AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

CURREX hat eine Mission: Menschen ein Leben lang gesunde Bewegung zu ermöglichen. Sei es im Sport, im Alltag im Beruf - sie lieben es uns zu bewegen und wissen auch wie sehr es schmerzt, wenn man es nicht kann. Deswegen arbeitet Currex gemeinsam mit Sportwissenschaftlern, Medizinern, Produkt-Managern und Designern jeden Tag daran noch bessere Einlegesohlen zu entwickeln und für euch da zu sein.

Alle Produkte von Currex

Filtern

DIE MARKE CURREX

Die CURREX GmbH ist ein innovationsgetriebenes Unternehmen der Sports-Retail-Branche mit Büros in Hamburg, Berlin und den USA. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt CURREX Systeme zur Fußanalyse und dynamische Einlegesohlen für zurzeit insgesamt zehn Sportarten. CURREX ist führender Anbieter dynamischer Einlegesohlen und vertreibt mit der RunPro-Einlegesohle seit 2020 die meistverkaufte Einlegesohle bei Laufspezialisten in den USA.

CURREX wurde von Björn Gustafsson, dem ersten deutschen Triathlon-Weltmeister, gegründet. Eine schwere Überlastungsverletzung zwang ihn, seine Karriere aufzugeben und neue Wege zu gehen. Als anerkannter Sportwissenschaftler fand er seine Leidenschaft auf dem Gebiet der Bewegungsanalyse und Einlegesohlen. Seit fast 2 Jahrzehnten entwickelt CURREX professionelle Bewegungsanalysesysteme für Freizeit- und Profisportler verschiedener Sportarten. Auf der Grundlage ihres Fachwissens, der Erfahrung und jahrelanger Forschung hat CURREX professionelle Einlegesohlen entwickelt.


DAS BESONDERE AN DER MARKE CURREX

Wir bei CURREX haben eine Mission: Menschen ein Leben lang gesunde Bewegung zu ermöglichen.

Sei es im Sport, im Alltag im Beruf - wir lieben es uns zu bewegen und wissen auch wie sehr es schmerzt, wenn man es nicht kann. Deswegen arbeiten bei uns Sportwissenschaftler, Mediziner, Produkt-Manager und Designer jeden Tag daran noch bessere Einlegesohlen zu entwickeln und für euch da zu sein.


BESONDERE PRODUKTE UND TECHNOLOGIEN

CURREX RunPro

Wir haben die CURREX RunPro Einlegesohlen entwickelt, um Verletzungen zu reduzieren und deine Regeneration zu beschleunigen, damit du immer weiter laufen kannst.

Die wichtigsten Features auf einen Blick:

  • Mehr Komfort
  • Schnellere Regeneration
  • Steigerung der Performance
  • Atmungsaktiv und schweißabsorbierend

Mehr Kontrolle und ein Maximum an Komfort sorgen für ein einzigartiges und sicheres Tragegefühl. Optimiere deine Bewegung und hol dir das CURREX Gefühl in deinen Schuh, lauf los und spüre das Potential.

Wir sind stolz, das bereits 1.5 Millionen Läufer mit der CURREX RunPro® glücklich sind und -was uns fast noch mehr freut-, dass wir Testsieger der Einlagen-Komfort-Studie der renommierten SPOHO Köln geworden sind.

CURREX Insoles

CURREX Insoles gibt es in drei verschiedenen Bauweisen: die Profile HIGH, MED, LOW unterscheiden sich insbesondere in ihrer Höhe um sich dem Fußgewölbe anzupassen und in ihrer Festigkeit.

Die Form deines Fußes (Hohlfuß, Flachfuß…) und deiner Beine bestimmt welches Einlagen-Profil am besten zu dir passt und hilft dir somit deine Bewegung individuell zu optimieren.

Denn nicht nur die Form des Fußes ist entscheidend, sondern auch die Kräfte die auf ihn durch deine Beine wirken.

Welcher Insole-Typ bist du? Finde es in unter 1 Minute heraus mit unserem patentierten Test.

RUNPRO®

Currex-runpro-sohle-1200-600

RUNPRO® Einlegesohlen fürs Laufen

Loading