AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Seit fast 100 Jahren gehört hummel zum SPORT. Dafür brennen sie. Die Marke steht für Zusammenhalt, sie feiern die Siege und schätzen die lebenslange Freude am Sport. Das bedeutet für sie HERITAGE und das erfüllt sie mit enormem Stolz. Das definiert Hummel als dänische Sport- und Lifestyle-Marke und prägt ihre Designs, Sponsoring-Kooperationen, Mitarbeiter*innen, Teams und Initiativen.

Hummel entwirft, produziert und vertreibt Sportbekleidung, Trainings- und Lifestyle-Kleidung, Ausrüstung und Sneaker für Erwachsene und Kinder, Männer und Frauen. Durch die verschiedenen Produktkategorien Teamsport, Schuhe, Kinder, Sport Lifestyle sowie ausgewählte Premium-Collaborations präsentiert Hummel mehrmals im Jahr Produkte, die von einer Mischung aus Retro- und zeitgenössischen Trends inspiriert sind.

Alle Produkte von Hummel

Filtern
800Produkte
Du hast dir 48 von 800 Produkten angeschaut

DIE MARKE HUMMEL

Seit fast 100 Jahren gehört hummel zum SPORT. Dafür brennen sie. Die Marke steht für Zusammenhalt, sie feiern die Siege und schätzen die lebenslange Freude am Sport.

Das bedeutet für sie HERITAGE und das erfüllt sie mit enormem Stolz.

Das definiert sie als dänische Sport- und Lifestyle-Marke und prägt ihre Designs, Sponsoring-Kooperationen, Mitarbeiter*innen, Teams und Initiativen.

Sie entwerfen, produzieren und vertreiben Sportbekleidung, Trainings- und Lifestyle-Kleidung, Ausrüstung und Sneaker für Erwachsene und Kinder, Männer und Frauen.

Durch die verschiedenen Produktkategorien Teamsport, Schuhe, Kinder, Sport Lifestyle sowie ausgewählte Premium-Collaborations präsentieren sie mehrmals im Jahr Produkte, die von einer Mischung aus Retro- und zeitgenössischen Trends inspiriert sind.

DANISHNESS ist das Herzstück des Unternehmens. Es kämpft für Gleichberechtigung und Inklusion. Sie sehen das Spielfeld nicht als Kampfplatz an. Es ist eine Arena, in der gemeinsam Großes erreicht werden kann. Und es ist der Wunsch nach Fortschritt, der uns antreibt. Sie wollen dem Spiel Ehrlichkeit, Mitgefühl und Leidenschaft vermitteln. Das sind sie. Das ist ihre Heimat – und ihre Kultur. Vor allem aber liebt hummel den Sport!

Deshalb ist ihr Ziel: CHANGE THE WORLD THROUGH SPORT. Schritt für Schritt, Spiel für Spiel.


HERKUNFT UND GESCHICHTE

MEHR ALS 90 JAHRE GESCHICHTE

DAS UNTERNEHMEN WURDE IM JAHRE 1923 GEGRÜNDET UND BLICKT STOLZ AUF EINE ÜBER 90-JÄHRIGE GESCHICHTE ZURÜCK. HIER EINIGE DER HIGHLIGHTS DER TRADITIONSREICHEN SPORT- UND LIFESTYLEMARKE HUMMEL.

1923
Albert Messmer entwickelt einen der ersten Fußballschuhe, der über Stollen verfügt. Er gründet gemeinsam mit seinem Bruder Michael Ludwig Messmer das Unternehmen Messmer & Co, das später unter dem Namen hummel bekannt wird.

1956
Der Visionär Bernhard Weckenbrock übernimmt das Unternehmen. Er schafft eine starke einheitliche Markenidentität und führt die charakteristischen Winkel ein.

1968
Der erste Sponsorenvertrag mit Zweitligist Duisburg wird unterzeichnet.

1969
Die erste Sportkollektion kommt auf den Markt. Der Absatz steigt dank weiterer Sponsorenverträge mächtig an. Das hummel-Logo wird überarbeitet und ist jetzt runder als zuvor.

1970
hummel wird am Nordeuropäischen Markt eingeführt.

1979
hummel stattet erstmalig die dänische Fußball-Nationalmannschaft aus – eine erfolgreiche Verbindung, die bis 2004 hält.

1988
hummel steigt beim weltberühmten Club Real Madrid ein und nimmt auch den größten Star des Vereins, Emilio Butragueño, unter Vertrag. Dieser Deal verhilft den hummel-Produkten zu noch größerer Bekanntheit.

1992
Mit diesem Sieg hat wohl keiner gerechnet. Die dänische Nationalmannschaft gewinnt die Europameisterschaft, nachdem sie Deutschland im Finale überraschend 2:0 schlägt.

1999
Wechsel an der Spitze – Thornico wird neuer Eigentümer von hummel. Christian Stadil wird neuer Verantwortlicher für die Markengeschichte. Er macht hummel mit seiner neuen Kollektion aus modernen Klassikern zum sportlichen Fashion-Trendsetter.

2013
hummel feiert seinen 90. Geburtstag mit der Neuauflage einiger traditioneller Styles.

2016
Nach vielen Jahren stattet hummel wieder ein Team in der Bundesliga aus. Der SC Freiburg spielt nach dem Aufstieg in die erste Liga eine überragende Saison und qualifiziert sich für den internationalen Wettbewerb.

2017
Die dänische Frauenfußball-Nationalmannschaft wird Vize-Europameister. Der Siegeszug wird erst im Finale vom Gastgeber Niederlande gestoppt.

2018
hummel schließt einen Sponsorenvertrag mit dem schottischen Rangers F.C. ab – dem Verein mit den meisten Meistertiteln weltweit. Aus der Perspektive von hummel stellt dieser Vertrag einen neuen Fokus auf Fußball im Vereinigten Königreich dar

2019
hummel wird der offizielle technische Sponsor und Bekleidungslieferant für die Internationale Handballföderation (IHF). Die neuen Kooperationen beginnen mit der Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Dänemark und Deutschland im Januar 2019.


ZIELGRUPPE

Während im Style-Segment vorwiegend die Millenials und Generation Z angesprochen sind, orientiert sich die Sportkollektion an allen Sporttreibenden vom Kindesalter bis zu den Senioren.


BESONDERE PRODUKTE UND TECHNOLOGIEN

Gerade im Segment der Indoorsportschuhe hat sich in den letzten Jahren viel bei hummel getan. Die Top-Schuhe zeichnen sich insbesondere durch folgende Merkmale/Technologien aus:

  • PEBAX RNEW: Sohlenmaterial wird zu 46% bio basiertem Material hergestellt. Für die Synthese der Sohlenmaterial Bausteine wird dazu Rizinusöl verwendet. Die Pflanze ist nicht essbar und benötigt nur wenig Wasser
  • Ariaprene: Zunge oder Socke aus leichtem und flexiblem Neoprene. Keine Druckstellen am Fuß, leichter als normales Leder oder Synth Material, zudem auch optisches Feature
  • Zudem: EVA, Engineered Mesh, Ortholite Sohle

Loading