AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Alles begann mit der Frage, ob es möglich sei, eine Sandale zu schaffen, die irgendwie die Zehen schützt. So entstand 2003 Newport, die erste Outdoor-Sandale von Keen. Die Schuhe des Unternehmens sollen der perfekte Begleiter für ein Leben zwischen Arbeit und Outdoor sein, die es möglich machen, nach Feierabend schnell in die Berge weiterzufahren. Das Unternehmen hat es sich von Anfang an zur Aufgabe gemacht, verantwortungsbewusst zu handeln. So unterstützt das Unternehmen eine ganze Reihe von NGOs auf der ganzen Welt.

Alle Produkte von Keen

Filtern
263Produkte
Du hast dir 48 von 263 Produkten angeschaut

DIE MARKE KEEN

Alles begann mit der Frage, ob es möglich sei, eine Sandale zu schaffen, die irgendwie die Zehen schützt. So entstand 2003 Newport, die erste Outdoor-Sandale von Keen. Die Schuhe des Unternehmens sollen der perfekte Begleiter für ein Leben zwischen Arbeit und Outdoor sein, die es möglich machen, nach Feierabend schnell in die Berge weiterzufahren. Das Unternehmen hat es sich von Anfang an zur Aufgabe gemacht, verantwortungsbewusst zu handeln. So unterstützt das Unternehmen eine ganze Reihe von NGOs auf der ganzen Welt.


DAS BESONDERE AN DER MARKE KEEN

Als KEEN im Jahr 2003 gegründet wurde, beschlossen sie, die Dinge anders anzugehen. Sie wollten Menschen zusammenbringen, füreinander da sein und sich um unseren Planeten kümmern. "Deshalb sind wir hier. Und wir machen auch noch richtig gute Schuhe."

Die Grundwerte (Marker):

Marker Nr. 1: Zusammenleben
Wir glauben, dass wir gemeinsam mehr erreichen und mehr Spaß haben können. Wir sind alle Menschen, und können dies nur schaffen, wenn wir zusammenarbeiten.

Marker Nr. 2: Sei in allem originell
Von den Produkten, die wir herstellen, bis hin zu den Events, die wir veranstalten - wir lieben es, Dinge zu machen, die es noch nie zuvor gegeben hat.

Marker Nr. 3: Originelle Produkte herstellen, die lange halten
Unsere Fans verlassen sich darauf, dass wir für ihre Sicherheit und ihren Komfort sorgen, und wir werden sie nicht enttäuschen.

Marker Nr. 4: Das Richtige tun
Wir glauben daran, für andere da zu sein, wenn sie Hilfe brauchen. Reden ist silber. Taten sind Gold.

Marker Nr. 5: Bewusst herstellen
Wir ändern die Art und Weise, wie Schuhe hergestellt werden, um unsere Belastung für den Planeten zu reduzieren.


HERKUNFT UND GESCHICHTE

2003: Die Newport-Sandale

KEEN began mit einem moment der Reinen vision. Mit einer einfachen design-Herausforderungen. Kann eine Sandale deine Zehen schützen? Die Antwort auf diese Frage zog die Entwicklung unserer Sandale Newport und die Entstehung einer ganz neuen Art von Schuh nach sich. Diese legendäre Sandale schürt Abenteuerlust, verbindet Menschen und inspiriert alle - unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Fähigkeiten - nach draußen zu gehen. Sie ist zu einem weltweiten Symbol für Reisen, Spaß an der frischen Luft und innovative Schuhe geworden. 

2004: Tsunami-Hilfe 

Als der Tsunami 2004 im Indischen Ozean für Verwüstung sorgte, haben wir die Ärmel hochgekrempelt und Hilfe geleistet. Wir haben unser gesamtes Werbebudget von einer Million Dollar in die Katastrophenhilfe und andere gut Zwecke investiert, die uns am Herz liegen.
Dieser ausschlaggebende Moment in Unserer Geschichte war die Geburtsstunde einer Markenkultur, bei der es darum geht, sich für andere zu engagieren und Gutes zu tun. 

2006: Geboren in Kalifornien. Verwurzelt in Portland

2006 sind wir mit unserem Hauptsitz von Alameda, Kalifornien, nach Portland, Oregon umgezogen - eine Stadt, die für ihre Brücken, Fahrräder, Wälder und schuhe bekannt ist. Portland bot die perfekte Kulisse für innovative Ideen und eine bahnbrechende Markenkultur.
Heute nennen wir ein restauriertes, fünfstöckiges Gebäude mit gut 5.500m² im historischen Stadtteil Pearl District unser Zuhause.

2014: UNEEK

Unser Innovationsteam hat sich auf eine Mission begeben, die aktuellen Standards unserer Produktion zu durchbrechen und neu zu definieren. Die Sandale UNEEK aus lediglich "zwei Kordeln und einer Sohle" verfügt über eine einzigartige, dem Träger angepasste Passform. Die
unglaublich bequemen und luftigen Sandalen UNEEK kennen kleinerlei Spannungspunkte, wie man sie häufig von herkömmlichen Schuhen kennt. Das modisch funktionelle Konzept von UNEEEK ist extrem beliebt unter Strandgängern, Flussläufern, künstlern und Designern uns steht vor allem für Selbstentfaltung und Praktisches Outdoor-Flair. 


BESONDERE PRODUKTE UND TECHNOLOGIEN

KEEN.DRY: Eine wasserdichte Technologie, die nicht auf die Außenseite des Schuhs aufgebracht wird, sondern eine Membran ist, die Wasser von innen abdichtet. Die wasserdichte und atmungsaktive Membran lässt Wasserdampf nach außen, aber kein Wasser nach innen. Schweiß und Feuchtigkeit, die der Körper auf natürliche Weise produziert, können entweichen, während die Nässe draußen bleibt und die Füße trocken bleiben. 

   
Eco Anti-Odor: Für die Geruchskontrolle haben wir uns an die Natur gewandt und haben in den letzten Jahren jeweils 7.000 kg Pestizide/Biozide aus der Umwelt entfernt. Cleansport NXTTM eco Geruchskontrolle nutzt Mikroben auf probiotischer Basis, die Enzyme produzieren, die den Geruch im Schweiß auf natürliche Weise abbauen. Diese einfache Wahl beseitigt wirksam Gerüche ohne Schwermetalle, Parfümstoffe, flüchtige organische Verbindungen und
gesundheitsgefährdende Chemikalien. 


PFAS-Free: Perfluorierte Chemikalien (PFC) werden häufig als dauerhafte wasserabweisende Stoffe für Outdoor-Ausrüstung und -Schuhe verwendet. Diese krebserregenden Stoffe bauen sich sehr langsam ab und verbleiben in unserer Umwelt. Nach Angaben der US-Umweltschutzbehörde (U.S. Environmental Protection Agency) können Spuren von PFCs in der Luft, im Wasser, in der Tierwelt und im Menschen gefunden werden. Obwohl einige in der
Outdoor-Branche behauptet haben, dass PFC-freies Schuhwerk nicht möglich ist, beweisen wir ihnen das Gegenteil. Mit Ausnahme von wenigen unserer Utility-Stiefel - für die es noch keine Alternativen gibt, um die Arbeiter unter extremen Bedingungen zu schützen - haben wir auf alternative Chemikalien umgestellt, die dieselben Leistungsanforderungen erfüllen und sicher für Mensch und Umwelt sind. 


LWG Certified Premium Leather: 100% des von uns verwendeten Leders ist von der Leather Working Group (LWG) zertifiziert, dem Goldstandard für verantwortungsvolles Leder.

"Wir lieben die dauerhafte Haltbarkeit von Leder, aber wir lieben nicht seine Auswirkungen." Das Gerben von Häuten zu fertigem Leder verbraucht große Mengen an Wasser, Energie und Chemikalien. In den letzten zehn Jahren hat KEEN Schritte eingeleitet, um besseres Leder zu beziehen: ökologisch bevorzugtes Leder aus Gerbereien, die von der Leather Working Group (LWG) zertifiziert sind. Die LWG ist eine Interessengruppe, die Maßstäbe für die Branche setzt
und Gerbereien auf ihre Umweltverträglichkeit in wichtigen Bereichen wie Chemikalien- und Abfallmanagement, Energieverbrauch, Luftemissionen und Wasseraufbereitung prüft. Die LWG-zertifizierten Gerbereien, mit denen KEEN zusammenarbeitet, verwenden ein geschlossenes Kreislaufsystem, das den Wasser- und Energieverbrauch reduziert und die Abwasserverschmutzung vollständig eliminiert. Es wird immer besser, und das fühlt sich viel besser an.


NACHHALTIGKEIT

Die Schuhe des Unternehmens sind aus der Liebe zur Natur heraus entstanden und deshalb ist es für Keen selbstverständlich, der Natur zurückzugeben. Grundsätzlich hat Keen (unter anderem) ein sehr ehrenwertes Unternehmensziel: die Welt ein Stückchen besser machen, als man sie vorgefunden hat. Dass Keen es dabei ernst meint, und dem wohlklingenden Worten
(viele!) Taten folgen lässt, belegen folgende Zahlen.
Seit 2003 wurden in diesem Zuge mehr als 15 Mio.Dollar (!) an gemeinnützige Organisationen wie Leave No Trace oder The Conservation Alliance gespendet.
Keen macht sich außerdem dafür stark, Naturräume in den USA durch den "National Monument" Status unter Schutz stellen zu lassen.
Wie ernst es Keen auch mit sozialem Engagement ist, wurde bereits kurz nach der Gründung 2004 kompromisslos unter Beweis gestellt: Das gesamte Marketingbudget der jungen Firma (1 Mio. Dollar) wurde nach dem verheerenden Tsunami kurzentschlossen in Katastrophenhilfe gestreckt. Es war nicht ganz klar, ob und wie die Firma das überstehen würde. Taten statt
Worte ...


KEEN EFFEKT: 

Wir lieben es, die originellsten, zweckmäßigsten, bequemsten und haltbarsten Schuhe der
Welt herzustellen und gleichzeitig etwas zu bewirken. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und waren schon immer der Meinung, dass wir gemeinsam die Verantwortung dafür tragen, das Richtige zu tun. Die Produkte, die wir herstellen, und die Art und Weise, wie wir mit unserer Umwelt und miteinander umgehen, sind Teil einer Mission, die uns seit der Gründung von KEEN im Jahr 2003 am Herzen liegt.

Wir arbeiten daran, die Welt besser zu machen, als wir sie vorgefunden haben. Wir messen den Erfolg unseres KEEN-Effekts anhand von 3 Eckpfeilern.

Zugang & Inklusion: Den Zugang zur Außenwelt und zu den Berufen erleichtern. 

Entgiftung des Planeten: Useren Fußabdruck für künftige Generationen verringern. 

Katastrophenhilfe: Die vom Klimawandel betroffenen Communities unterstützen

Loading