Künstlerischer Look für Kroos & Co.
Das neue Home-Jersey überrascht mit einem künstlerischen Look für Toni Kroos, Timo Werner & Co.: Handgemalte Nadelstreifen-Optik trifft dabei auf aktuelle Straßenmode, gepaart mit einem Stück DFB-Geschichte. Streifen sind auf dem DFB-Trikot schon lange als Designelement verankert, werden nun neu interpretiert – und ziehen sich in einer innovativen Ärmelkonstruktion über die Schultern bis auf den Rücken. Im Nacken und über dem DFB-Logo auf der Brust sind die vier Sterne für den Gewinn der Weltmeisterschaften 1954, 1974, 1990 und 2014 integriert.

„Das Trikot hat Style. Auch die Streifen in Schwarz, Rot und Gold gefallen mir sehr gut“
Serge Gnabry
Stürmer beim DFB und FC Bayern München
adidas EM 2020 DFB Trikot
Mehr als ein Kleidungsstück
Die Ärmel schließen in Schwarz, Rot und Gold ab. Der dynamische Farbverlauf des Bündchens steht für die Diversität in der Bundesrepublik, für Spieler und Fans mit unterschiedlichen Wurzeln. Das Trikot ist damit nicht nur ein Kleidungsstück für den Platz und die Kurve, sondern auch ein Statement für die Werte der deutschen Nationalmannschaft und die Verbundenheit zu ihren Anhängern – für eine moderne, weltoffene und bunte Gemeinschaft und die integrative Kraft des Sports.
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„Kunst und Fußball haben viele Gemeinsamkeiten“
Jürgen Rank
Senior Design Director bei adidas
