AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

HOME OF MISSION OUTDOOR

Ort: Burusjön, Idre

Viel Spaß beim Draußensein

Auch wechselhaftes Wetter im Herbst trübt nicht unsere Lust, draußen aktiv zu sein. Viel zu schön sind die bunten Wälder, die in sanften Rot-, Orange- oder Gelbtönen leuchten, das raschelnde Laub unter unseren Füßen oder die frische, kühle Luft, bei der man endlich wieder richtig durchatmen kann. Leider steigt auch die Wahrscheinlichkeit für Regen. Aber seien wir mal ehrlich, ein richtiges Problem ist das nicht, gibt es doch die passende Ausrüstung. Viele Outdoor-Jacken schützen gut gegen einen kleinen Schauer unterwegs. Allerdings unterscheiden sie sich auch ziemlich. Kennt ihr den Unterschied zwischen wasserfest und wasserdicht? Falls nicht, klären wir euch in dieser Ausgabe gerne darüber auf. Es lohnt sich nämlich durchaus, darauf zu achten – vor allem, falls mal eine längere Tour geplant ist.

Apropos Jacken: Wie sieht es da eigentlich mit der Pflege aus? Wascht ihr eure Outdoor-Lieblinge regelmäßig? Das ist gar nicht so kompliziert, lohnt sich aber sehr. An einer gepflegten Jacke kann man viele Jahre Freude haben – und wird selbst nach längerer Zeit nicht von heftigen Regenschauern überrascht.

Die frisch gepflegte Ausrüstung will natürlich auch ausgeführt werden … zum Beispiel bei Wanderungen in Südschweden. Die weite, teils unberührte Natur zwischen Fels, Wald und Meer ist wie gemacht für einen Outdoor-Urlaub. Wir haben drei Wandertipps zum Nachreisen für euch vorbereitet. Übrigens, die schönen Bilder, die ihr in dieser Ausgabe bewundern könnt, stammen ebenfalls aus Schweden. Das MISSION OUTDOOR-Team war dieses Mal auf Foto- und Filmtour im skandinavischen Nachbarland und hat wundervolle Eindrücke mitgebracht. Ob nun in Schweden oder in Deutschland – oder ganz woanders, wir wünschen euch viel Spaß beim Draußensein!

Produkt-Highlights

Expertenberatung

Du möchtest wissen, welche Vorteile eine Softshelljacke bietet, was eine Übergangsjacke können muss oder wieviel Komfort dein Fuß braucht? Dann bist du bei unseren Beratungsfilmen rund um das Thema Outdoor genau richtig.

Alle Marken der Mission Outdoor im Überblick

Weitere Blogs & Tipps

© Annabelle Gummersbach
Sonne, Strand und Mohn in Skåne

© Michael Sänger
Hochkönig Salzburger Land

© Arnold Morascher

© WM, Jarle Sänger

Blättermagazin

Tipp

Bionicdry Sport-Waschmittel für Sport- & Funktionskleidung

Damit dir deine Lieblingsstücke lange erhalten bleiben

• Innovative Neutraroma® Technologie neutralisiert Gerüche und sorgt für langanhaltende Frische
• Erhält die Atmungsaktivität und Membranfunktion der Textilien
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• Verpackungssparender Beutel aus Monomaterial für beste Recyclingfähigkeit (100% recycelbar)
• Cradle to Cradle zertifiziert
• Made in Germany

Hw23-mission-outdoor-blog-textilpflege-650x960-2

Du suchst schöne Ausflugsziele?

Loading