AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder
New Balance Fresh Foam X 1080v12 extra weit Herren Laufschuhe
New Balance Fresh Foam X 1080v12 extra weit Herren Laufschuhe
New Balance Fresh Foam X 1080v12 extra weit Herren Laufschuhe
New Balance Fresh Foam X 1080v12 extra weit Herren Laufschuhe
New Balance Fresh Foam X 1080v12 extra weit Herren Laufschuhe
Farbe:
1Farben ansehen

New Balance

Fresh Foam X 1080v12 extra weit Herren Laufschuhe

Farbe:blau
135,00 €
inkl. MwSt. und kostenlosem Versand

Beschreibung

Wer Schuhe mag, die viel Komfort bieten, sollte den New Balance Fresh Foam 1080 v12 unbedingt ausprobieren. Er überzeugt mit Weichheit und dynamischer Federung sowie toller Passform. In unserem Test gehört er zu den Siegermodellen.

Die Hersteller der Laufschuhe, die wir testen und bewerten, versorgen uns natürlich mit Produkt- Infos und Testmodellen. Was wir aber nicht tun: Die Hersteller fragen, wie sie selbst ihre Schuhe bewerten würden. Beim Fresh Foam 1080v12 kämen wir aber zum selben Ergebnis wie New Balance. Der Fresh Foam 1080 ist das Beste, was der US-Hersteller in den vergangenen Jahren entwickelt hat.

Seit nunmehr zwölf Jahren ist der Fresh Foam 1080 das Flaggschiff unter den neutralen Dämpfungsschuhe. Er ist (gefühlt) der softeste aller Laufschuhe, die wir in diesem Jahr getestet haben. Schon das erste Schlupfgefühl ist einmalig, weil sich das leichte Obermaterial aus Hightech-Strickgewebe so um den Fuß schmeichelt, dass es eine Wonne ist. Dann die ersten Schritte – genau dafür wurde der Begriff „wie auf Wolken laufen“ geprägt. Das Fresh Foam X-Material unterm Fuß schluckt jede Unebenheit, vom Asphalt spürst du einfach nichts mehr. Jeder Schritt ist ein Genuss! Wer das mag, der liebt diesen Schuh und will ihn wahrscheinlich nicht mehr ausziehen. Bequemer geht es einfach nicht. Auch richtig flott kann man mit dem neuen Fresh Foam 1080v12 laufen, weil er mit seiner leichten Rocker-Technologie sehr agil abrollt. Bei dieser Technologie ist der Drehpunkt des Schuhs sehr weit mittig.

Den Schuh kann man tatsächlich nur loben, wie bei jedem Modell gibt es natürlich auch beim 1080er ein „aber“: Der Schuh bietet recht wenig Führung – Läuferinnen und Läufer, die dazu neigen, etwas nach innen oder nach außen wegzuknicken, dürfen von diesem Modell kein Eingreifen erwarten. Wir können ihn wirklich sehr empfehlen, wenn du keine Probleme mit deinen Füßen bzw. Schmerzen beim Laufen hast. Der New Balance Fresh Foam 1080v12 ist ein toller Begleiter mit einer enormen Bandbreite an Laufdistanzen und Laufgeschwindigkeiten. Und was uns besonders gut gefällt: Der Fresh Foam 1080v12 erfüllt den Green Leaf Standard von New Balance. Das Obermaterial besteht zu mindestens 50 Prozent aus recyceltem Material, und mindestens ein Zwischensohlen-/Außensohlenmaterial enthält mindestens drei Prozent biobasierte oder fünf Prozent recycelte Bestandteile.

Der New Balance Fresh Foam 1080v12 ist ein toller Begleiter für sehr viele Läufer mit einer enormen Bandbreite an Laufdistanzen und Laufgeschwindigkeiten. Bequemer kann ein Laufschuh nicht sein - ein neutraler Fußschmeichler für ein maximal komfortables Lauferlebnis.

  • Absolutes Komfortwunder
  • Weiche und dynamische Fresh Foam X Dämpfung
  • Knit-Upper für eine perfekte Passform
Dämpfung
niedrig
mittel
hoch
Unterstützung
minimal
neutral
maximal
Bodengefühl
gering
reaktiv
direkt
Dynamik
Hohes Lauftempo
Flottes Lauftempo
Wohlfühltempo
Untergrund
Wald- und Feldwege
Wald- und Feldwege
Asphalt/Straße
Asphalt/Straße
Weiche Trails
Weiche Trails
Harte Trails
Harte Trails
Gewicht
292g
Sprengung
8mm
Loading