AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder
Roeckl Sports Lyngen Fingerhandschuhe
Roeckl Sports Lyngen Fingerhandschuhe
Roeckl Sports Lyngen Fingerhandschuhe
Farbe:
2Farben ansehen

Roeckl Sports

Lyngen Unisex Fingerhandschuhe

türkis
43,95 €
inkl. MwSt. und kostenlosem Versand

Beschreibung

Was beim dünnen, supertaktilen Langlaufhandschuh LYNGEN als Erstes auffällt, ist sein modisches und zugleich naturnahes Design mit einem stilisierten Waldmotiv auf der Oberhand. Außerdem wurde das Modell – wie alle Handschuhe der ressourcenschonenden ECO.SERIES von ROECKL SPORTS – aus ökologisch orientierten Materialien mit einem besonders hohen Recyclinganteil und ohne Einsatz schädlicher PFCs gefertigt. An der Oberhand kommt elastisches, winddichtes und hochatmungsaktives ROECK-PROOF® ECO Denali Soft Shell-Material mit 87 Prozent Recyclinganteil zum Einsatz. Die Rückseite dieses 3-Lagen-Laminats ist Fleece-artig aufgeraut und fühlt sich somit angenehm weich auf der Haut an. An der Innenhand und am praktischen Wischdaumen sorgt taktiles, strapazierfähiges ECO.SENSE® Synthetiksuede mit einem Recyclinganteil von über 55 Prozent für sehr guten Griff am Stock. Stichwort Stock: Zugunsten von noch mehr Tragekomfort und besserem Handling wurde die Naht der Innenhand etwas nach oben gezogen, damit sie beim Kontakt mit der Schlaufe nicht stört. Akzente setzt das großzügige ROECKL Logo – ein Sublimationsdruck mit wasserbasierten Druckfarben. Kurz: Der LYNGEN ist ein sportlicher, ressourcenschonender Handschuh, der wie angegossen sitzt und engagierten – und style-bewussten – Langläufern in der Loipe jeden Wunsch von den Augen abliest. Bei 30 Grad in der Maschine waschbar.

Oberhand: ROECK-PROOF® ECO Denali Innenhand: ECO.SENSE® Ausstattung: ECO.SENSE®-Wisch- daumen, hoher Recyclinganteil

Material & Pflege

Oberhand: 87% Polyester, 13% Elasthan, Handfläche: 92% Polyester, 8% Elasthan

Eigenschaften

Materialeigenschaften
atmungsaktiv, strapazierfähig, winddicht
Loading