Presse - Neuigkeiten für dich
SPORT 2000 Presse

Presse

Sportliche News für Journalisten.

Infos für Journalisten

Auf unserer Presseseite finden Journalisten alle bisherigen Pressemitteilungen aus dem aktuellen Jahr, sowie die Mitteilungen aus dem Vorjahr.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen oder spezielle Fragen haben, dann nehmen Sie doch bitte direkt Kontakt mit uns auf.

SPORT 2000 Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Nord-West-Ring-Straße 11
63533 Mainhausen

Telefon: (+49) 6182 / 928-5490
E-Mail: sandra.hummel@sport2000.de

SPORT 2000 Sandra Hummel

"Sie haben Fragen an uns? Gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen, Anregungen oder Kritik zur Verfügung."


Sandra Hummel
SPORT 2000 Zentrale

Pressemitteilungen 2018

Outdoor leicht im Plus

Der Erlebnisbereich Outdoor hat sich bei den SPORT 2000 Partnern von Januar bis Mai mit einem leichten Plus von insgesamt 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entwickelt. Den maßgeblichen Beitrag hierzu leistet die Warengruppe Schuhe mit einem Plus von 3,9 Prozent. Der Hartwaren-Bereich verzeichnet ein Minus von 2,9 Prozent, Textilien ebenso mit Minus 2,7 Prozent.

Zum Pressebericht

SPORT 2000 stellt Konzept ABSOLUTE vor

Zur Outdoor in Friedrichshafen berichtet Geschäftsführer Hans-Hermann Deters über den aktuellen Stand des Projekts SPORT 2000 Europe in den Bereichen Vertikalisierung und Positionierung. Erstmals stellt er das Konzept „ABSOLUTE“ vor: Dieses wird im Rahmen der Entwicklung zukunftsfähiger Retail Formate für Spezialisten umgesetzt, die sich künftig deutlich vertikaler aufstellen.

Zum Pressebericht

Michael Kuhls neuer Bereichsleiter für Marketing und Kommunikation

SPORT 2000 hat die Vakanz des Bereichsleiters für Marketing und Kommunikation mit Michael Kuhls besetzt. Der 38-jährige war seit Ende 2011 bei SPORT 2000 als Senior Marketing Manager tätig und folgt damit auf Hans Allmendinger, der das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat.

Zum Pressebericht

Sport Langen bewegt das Emsland

Sport Langen hat gestern in Haselünne sein neues Geschäft auf 2.000 Quadratmetern und zwei Stockwerken eröffnet. Im Fokus des neuartigen Store-Konzepts steht die fließende Verbindung zwischen neuen Retail-Technologien und sportauthentischen Erlebniswelten.Damit ist der Vollsortimenter zugleich ein weiteres Pilotprojekt der Mainhausener Verbundgruppe, um die Effizienz und den Nutzen digitaler Storemodule unter authentischen Rahmenbedingungen auf Relevanz für die Gesamtheit der Handelspartner zu prüfen.

Zum Pressebericht

Neue Messetermine bei SPORT 2000

SPORT 2000 organisiert für das laufende Jahr die Ordermessen neu ‒ sowohl im Hinblick auf die Anzahl als auch die Terminierung. Neu wird sein, dass zu den bereits bestehenden Messen zwei weitere stattfinden und die beiden Spezialistenmessen für die Laufprofis terminlich nach vorne gezogen werden.

Zum Pressebericht

SPORT 2000 wächst weiter

Die SPORT 2000 Partner schließen das Kalenderjahr mit einem leichten Plus von 1,0 Prozent und einem Außenumsatz von 1,89 Mrd. Euro ab. Die Verbundgruppe SPORT 2000 verbuchte in 2017 mit dem Zugang des 1000. Partner-Unternehmens einen neuen Rekord in der Unternehmensgeschichte. So konnte im vergangenen Jahr auch der Zentralregulierungsumsatz um 6,7 Prozent gesteigert werden. Länderübergreifend möchte man sich mit dem Projekt "SPORT 2000 Europe" für die Zukunft stärken, um den sich rasant verändernden Rahmenbedingungen des Marktes schneller zu begegnen. Die Prognose für das "WM-Jahr" 2018 ist positiv: Erwartet wird ein Wachstum von 3 plus x Prozent.

Zum Pressebericht

Pressemitteilungen 2017

SPORT 2000 feiert 1.000 Partner-Unternehmen

Mit dem Neuzugang "Schrittmacher Shop" aus Dresden erreicht die Mainhausener Verbundgruppe ihr Ziel von 1.000 Anschlusshäusern und stellt damit einen neuen Rekord in der Unternehmensgeschichte auf. Nach bereits 263 Neuzugängen in den letzten beiden Jahren hat SPORT 2000 in 2017 damit nochmals 71 Sportfachhändler von ihren Leistungen überzeugen können.

Zum Pressebericht

Neuer Fachberater für SPORT 2000 Laufprofis

Christoph Görner komplettiert seit 1. September 2017 das Team der SPORT 2000 Spezialisten-Einheit. Als Fachberater berät und betreut der 35-jährige, gemeinsam mit seinem Kollegen Marc Scheiner sowie Laufprofi-Geschäftsführer Jörg Seifert, die 120 angeschlossenen Laufspezialisten.

Zum Pressebericht

SPORT 2000 Kelheim wird Flagshipstore

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen und einer organisatorischen Neuausrichtung gehört SPORT 2000 Kelheim mit der heutigen Neueröffnung zu den SPORT 2000 Flagshipstores. Das Konzept verbindet die Warenkompetenz und das Markt-Know-how der Zentrale mit der starken unternehmerischen Kraft ihrer Partner vor Ort. So wird Helmut Bachschmid in Kelheim weiterhin Inhaber und Geschäftsführer bleiben; dank der Systemumstellung kann er sich aber nun voll und ganz auf das Wesentliche, nämlich auf seine Beratungskompetenz und den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden konzentrieren.

Zum Pressebericht

SPORT 2000 und KERN SCHUHE setzen gemeinsames Konzept um

In Kooperation mit Kern Schuhe hat SPORT 2000 gestern in Illertissen ein neues Sportgeschäft eröffnet. Das zweite Geschäft in Schrobenhausen folgt in der kommenden Woche am 31. August. Sowohl in Illertissen als auch in Schrobenhausen befindet sich unmittelbar neben den neuen SPORT 2000 Geschäften eine Kern Schuhe&Mode Filiale.

Zum Pressebericht

Hans Allmendinger verlässt SPORT 2000

Hans Allmendinger, Bereichsleiter für Marketing und Kommunikation bei SPORT 2000, verlässt zum Ende des Jahres das Unternehmen. Nach rund zehn Jahren bei der Mainhausener Verbundgruppe möchte sich Allmendinger neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden. Einen Nachfolger für seine Position bei SPORT 2000 hat das Unternehmen noch nicht benannt.

Zum Pressebericht

SPORT 2000 Strategie: Vernetzen - Verbinden - Verändern

Mit Blick auf die Herausforderungen der Handelslandschaft und die darauf ausgerichtete SPORT 2000 Strategie, spricht Geschäftsführer Andreas Rudolf im Rahmen der Pressekonferenz anlässlich der OutDoor-Messe in Friedrichshafen von einem "umfassenderen Wandel als je zuvor." Mit neuen Produkten und Dienstleistungen wolle man sich dem veränderten Konsumentenverhalten und Rahmenbedingungen stellen und so den Wandel proaktiv mitgestalten. Hierzu benennt er vier Handlungsfelder, für die SPORT 2000 erste Projekte auf den Weg gebracht hat und die bis 2020 im Fokus der Verbundgruppe stehen werden: Digitalisierung, Data Management, Vertikalisierung und Positionierung.

Zum Pressebericht

SPORT 2000 mit Outdoorbereich leicht im Plus

Der Erlebnisbereich Outdoor hat sich von Januar bis Mai mit einem Plus von insgesamt 3% im Vergleich zum Vorjahr leicht positiv bei den SPORT 2000 Partnern entwickelt. Am stärksten wächst der beratungsintensive Hartwaren-Bereich (+8%), gefolgt von Schuhen und Textilien mit jeweils 3%. Das Outdoor Segment gehört mit einem Umsatzanteil von 22% zu den wichtigsten SPORT 2000 Erlebnisbereichen.

Zum Pressebericht

SPORT 2000 ruft zum „Tag des Sports“ am 06.04.2017 auf

Bewegung und gesunde sportliche Aktivität helfen dabei, Körper und Geist fit zu machen und fit zu halten. Unter dem Motto „Lieber laufen statt surfen“ ruft SPORT 2000 mit ihren Partnern deshalb zum Tag des Sports am 6. April 2017 dazu auf, mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Mit einer umfangreichen Online-Kampagne und aufmerksamkeitsstarken Impulsen vor Ort werden die teilnehmenden Partner dabei unterstützt, ihre Region zum Sporttreiben zu animieren. Die Aktion ist in eine langfristig angelegte Gesundsport-Initiative integriert und eine Kampagne für die mehr als 100 SPORT 2000 FREETAIL-Partner. Diese haben sich mit ihrer Konzept- Teilnahme für eine verbindlichere Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe entschieden.

Zum Pressebericht

SPORT 2000 mit neuen Höchstmarken

Die SPORT 2000 Partner schließen 2016 mit einem aufgelaufenen Plus von 0,6 Prozent und einem Außenumsatz von 1,84 Mrd. Euro ab. Der Dezember hatte zuletzt ein Plus von 2,5 Prozent ausgewiesen. Auch im Bereich Expansion ist die Mainhausener Verbundgruppe, mit 263 Neuaufnahmen in den letzten beiden Jahren, sehr zufrieden. So konnte im vergangenen Jahr auch der Zentralregulierungsumsatz mit einem Plus von 12,2 Prozent deutlich gesteigert werden. 2017 wird für das Unternehmen ganz im Zeichen der digitalen Transformation stehen. Mit bedarfsgerechten Konzepten und innovativen Lösungen will die Verbundgruppe ihre Partner stärken und der bevorzugte Dienstleister für den Sport-Handel in einer zunehmend digitalen Welt werden. Erwartet wird ein Wachstum von 3 plus x Prozent bis zum Ende des Jahres.

Zum Pressebericht

SPORT 2000 und Karhu geben exklusive Partnerschaft bekannt

Zum Start der Kooperation zwischen SPORT 2000 und Karhu wird die finnische Laufschuhmarke über die Spezialisten-Einheit LAUF-PROFIS vertrieben. Mehr als 100 auf Laufsport spezialisierte Fachgeschäfte gehören zu den LAUF-PROFIS. Ab Herbst/Winter 2017 werden sie im ersten Schritt die Schuhe von Karhu exklusiv anbieten. Die Erweiterung der Distribution für SPORT 2000 Partner ist ab 2018 schrittweise geplant.

Zum Pressebericht

Pressemitteilungen 2016

SPORT 2000 Jubiläum schreibt Geschichte

Im Rahmen des 50-jährigen Markenjubiläums setzt SPORT 2000 ab heute die umfangreichste Werbemaßnahme in der Geschichte der Verbundgruppe um. So wird alleine der Jubiläumsprospekt mit einer Rekordauflage von knapp sieben Millionen Exemplaren von zahlreichen Maßnahmen über sämtliche Online- und Offline-Kanäle begleitet und sorgt damit deutschlandweit und medienübergreifend für hohe Aufmerksamkeit.

Zum Pressebericht

SPORT 2000 Ordermesse Frühjahr/Sommer ‒ mit neuen Potenzialen in die Zukunft

Vom 30.07. bis 02.08. fand die SPORT 2000 Ordermesse Frühjahr/Sommer in Mainhausen statt. Diese hat mit rund 950 Personen von mehr als 400 Partnerunternehmen erfreuliche Besucherzahlen zu vermelden. Die im Rahmen der Messe präsentierten Projekte vereinten sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft der Verbundgruppe. Denn neben dem 50-jährigen Markenjubiläum schworen die Mainhausener die Anwesenden vor allem mit richtungsweisenden Themen auf die gemeinsame Zukunft ein.

Zum Pressebericht

Erfolgreiches erstes Halbjahr für SPORT 2000

Die SPORT 2000 Partner haben das erste Halbjahr 2016 aufgelaufen mit einem Plus von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen. Der Juni verzeichnete zuletzt ein erfreuliches Plus von 2,8 Prozent. Auch im Bereich Expansion ist SPORT 2000 auf einem guten Weg, das Ziel von 1.000 Partnern zu erreichen: Knapp 950 Unternehmen mit rund 1.260 Verkaufsstellen gehören Ende Juni der Mainhausener Verbundgruppe an. 

Zum Pressebericht

SPORT 2000 Ordermesse Herbst/Winter mit Besucherrekord

Die vom 30.01. bis 02.02. stattfindende SPORT 2000 Ordermesse verzeichnet einen neuen Besucherrekord: Rund 940 Personen von über 400 Partner-Unternehmen kamen nach Mainhausen, um ihre Order zu platzieren und sich mit den Kollegen auszutauschen.

Zum Pressebericht

SPORT 2000 LAUFPROFIS setzen erfolgreiches Messe-Konzept fort

Mit insgesamt 204 Besuchern aus den Reihen der LAUF PROFIS und 50 Running-Ausstellern ‒ allesamt Zentralregulierungslieferanten ‒ knüpft die gemeinsame Messe für Running- und Outdoorhändler erfolgreich an die gelungene Premiere im letzten Sommer an. Mit der La ufwelt aus Rastatt begrüßten die LAUFPROFIS auf der vom 10. bis 11. Januar stattfindenden Messe zudem ihr 100. Partner-Unternehmen. Die SPORT 2000 Spezialisten- Einheit zählt inzwischen 111 Points of Sale. 

Zum Pressebericht

SPORT 2000 mit großen Schritten auf dem Weg zu 1.000 Partner-Unternehmen

Mit dem Zugang von 174 Anschlusshäusern erreicht SPORT 2000 zum Jahresende 2015 einen Stand von 936 Unternehmen mit 1.242 Geschäften und damit ein weiteres Rekordhoch in der Unternehmensgeschichte. Der Zentralregulierungsumsatz konnte um 7,3 Prozent gesteigert werden. Auch der Blick auf das kommende Jahr fällt optimistisch aus: Mit Projekten im Rahmen des 50-jährigen Markenjubiläums und der Fußball-EM plant die Verbundgruppe, entscheidende Marktimpulse zugunsten ihrer Partner zu setzen. 

Zum Pressebericht

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen

Links
Rechts

Das könnte dich auch interessieren:

Warm, wärmer, heiß

Gib deinen Standort an, um Sportgeschäfte, Produkte und Aktionen in deiner Nähe zu finden.

oder

{{localizationError}}

Suche

Gib deinen Suchbegriff ein, um Produkte zu finden oder Infos zu den neuesten Innovationen zu erhalten