Sightrunning - Entdecke deine Stadt laufend!
Sightrunning

Sightrunning

Sportart der Woche

Sightrunning

Wie wäre es mit einer Stadtführung mit Running-Schuhen an den Füßen? Dieser Trend erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit und wird daher auch in immer mehr Städten angeboten.

Dabei zeigt dir ein Guide seine Stadt – aber eben im Laufschritt. Und abseits der Touristenpfade bekommst du so Einblicke, die dir sonst entgehen würden. Besonders beliebt ist Sightrunning bei Geschäftsreisenden, die keine Zeit haben für lange Besichtigungstouren. Sie verbinden ihr Fitnessprogramm einfach mit einer Stadtführung. Aber auch als „Einheimischer“ lohnt es sich, seine Heimatstadt einmal auf diese Art und Weise zu erkunden – du wirst eine ganz neue Perspektive bekommen und sicher auch Neues entdecken.

Ob du bei Sightrunning alleine mit deinem Guide unterwegs bist oder in einer kleinen Gruppe, hängt von deinen Vorlieben ab. In jedem Fall wirst du eine Menge Spaß haben an dieser neuen Art der Stadtführung und sicher auch die nächste Stadt gerne laufend entdecken.

Experte Misael Mester

"Entdecke bei deinem nächsten Citytrip die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten einfach mal im Laufschritt."

Misael Mester
SPORT 2000 Zentrale

Deine Vorteile im Überblick

Neu

Neu

Mit Sightrunning erlebst du eine völlig neue Art der Stadtbesichtigung – freue dich auf eine ganz besondere Perspektive.
Spannend

Spannend

Beim Sightrunning erfährst du nicht nur spannende Details zur Stadtgeschichte, dein Guide hat auch jede Menge Insidertipps!
Praktisch

Praktisch

Du bist auf Geschäftsreise und hast keine Zeit für ein Touristenprogramm? Mit Sightrunning verbindest du Sport & Sightseeing.

So gelingt der Einstieg:

1. Was brauchst du?
Wenn du schon ein begeisterter Läufer bist, hast du alles, was du zum Sightrunning brauchst sicher schon zu Hause: Ein Paar bequeme Laufschuhe und das passende Running-Outfit.

2. Wo kannst du Sightrunning ausprobieren?
Anbieter für Sightrunning, die dir „ihre“ Stadt zeigen, gibt es in immer mehr Großstädten auf der ganzen Welt. Eine Liste mit Anbietern findest du auch weiter unten auf dieser Seite.

3. Was kostet das?
Der Preis hängt von Streckenlänge und Teilnehmerzahl ab. Die Abrechnung erfolgt meistens auf Stundenbasis. Eine geführte Joggingrunde durch die City gibt es in der Regel zwischen 40 und 70 Euro für eine exklusive Teilnahme.

4. Wie wird es noch lustiger?
Läufst du in einer kleinen Gruppe, reduziert sich nicht nur der Preis für den einzelnen Mitläufer. Auch der Spaßfaktor steigt mit jedem Gleichgesinnten, mit dem du eine neue Stadt erkundest!

a picture

Die richtige Ausrüstung

a picture

Sightrunning-Anbieter finden

a picture

Was brauchst du für dein Sightrunning?

Erfreulicherweise genügt für dein Sightrunning deine normale Laufausrüstung. Packe also einfach deine Running-Schuhe und deine Laufbekleidung ein und schon kann es losgehen! Bei Fragen rund ums Running-Outfit oder zum idealen Schuhmodell berät dich dein SPORT 2000 Händler natürlich gerne.

a picture

Plane dein Sightrunning

Damit du gleich losstarten kannst, findest du hier bei deinen Laufprofis eine Auswahl an Sightrunning-Anbietern in deutschen Großstädten.

Berlin: www.berlin-sightrunning.de

Hamburg: www.touristjogging.de

Köln: www.sightrunning-cologne.de

München: www.muenchen-sightrunning.de

Cause of this bug you need to cancel geolocation if you clicked on "Not now" in Firefox

a picture

Finde Händler in deiner Nähe

{{localizationError}}

In deiner Nähe kaufen

{{ highlightStore.name }}

{{ highlightStore.address_street }} {{ highlightStore.address_street_number }}

{{ highlightStore.address_zip }} {{ highlightStore.address_city }}

{{ highlightStore.address_phone_country_code }} {{ highlightStore.address_phone_local_code }} {{ highlightStore.address_phone_number }}

{{ highlightStore.address_fax_country_code }} {{ highlightStore.address_fax_local_code }} {{ highlightStore.address_fax_number }}

Wahrscheinlich verfügbar

Alle Händler anzeigen
Google Map

Entdecke weitere Sportarten

Warm, wärmer, heiß

Gib deinen Standort an, um Sportgeschäfte, Produkte und Aktionen in deiner Nähe zu finden.

oder

{{localizationError}}

Suche

Gib deinen Suchbegriff ein, um Produkte zu finden oder Infos zu den neuesten Innovationen zu erhalten