Alles andere als Mainstream
Mit der größten BOA-Skischuh-Kollektion bietet K2 zahlreiche Möglichkeiten für das optimale Schuh-/Ski-Setup
Die frühe Historie von K2 weist alle Elemente einer typischen Erfolgsgeschichte auf: bescheidene Anfänge, schnelle Expansion und ein hervorragendes Produkt mit weltweitem Ruf. 1962 fertigten Bill und Don Kirschner nach dem Muster eines geliehenen Paar Ski ein Paar Glasfaser-Ski, die die Ausrichtung des Unternehmens revolutionierten und Basis für die Marke K2 waren. Seit 1967 unter dem Namen K2 firmierend (nach den beiden Kirschner-Brüdern Bill und Don), und ursprünglich auf Vashon Island ansässig, zog K2 im Jahr 2006 ins nahegelegene Seattle. Mit dem Glasfaser-Ski prägte K2 zu Beginn der 1960-er Jahre eine neue Ära in der Skientwicklung mit, und war auch in den Produktsegmenten Snowboard und Inline-Skates, ebenso wie bei den Lady-Skimodellen ein echter Pionier. Die DNA von K2 Ski steht seit jeher für den starken Fokus auf Produktinnovationen und Performance – gerne auch mal mit progressiven Ansätzen und Innovationen. Sowohl mit den hinlänglich bekannten Mindbender Freeride-Modellen wie auch mit der Disruption-Pistenkollektion schafft es K2 immer wieder, die Perspektive zu wechseln und erfindet sich dadurch stetig selbst neu.
Mit dem Einstieg ins Skischuh-Segment in der Saison 2013/2014 präsentierte sich K2 als Komplettanbieter. Im Fokus von K2 steht seither nicht nur Innovation, sondern besonders ein stetiger Produktfortschritt. Aufbauend auf der Entwicklung geht es durchgehend um die genaue Begutachtung von Wertigkeit, Materialverwendung und der Performance eines Produktes.