AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Playfully Serious - Marmot macht die beste technische Ausrüstung und Bekleidung, um dich beim Spaß in der Natur zu unterstützen. „Playfully Serious“ liegt genau in der Mitte zwischen dem Technischen und Zielgerichteten auf der einen Seite und dem Unbeschwerten und Verspielten auf der anderen Seite. Es stellt Marmots Marschrichtung für Design und Ästhetik dar, die das Unternehmen bei der Genese zusammenhängender Kollektionen leitet und ausdrückt, wie Marmot aussieht und sich anfühlt.

Filtern
51Produkte
Du hast dir 48 von 51 Produkten angeschaut

DIE MARKE MARMOT

Alles begann 1971 auf einem Gletscher in Alaska. Die beiden Studenten Eric Reynolds und Dave Huntley fanden einen Weg, die Vorlesungen an der U.C. Santa Cruz für ein paar Monate zu umgehen. Als sie nach Hause kamen, gründeten sie den Marmot-Club, einen sozialen Club, der Bergsteigen mit einem besonderen Geist der Gemeinschaft und Integration verband. Um Mitglied zu werden, musste man mit einem anderen Marmot einen Gipfel erklimmen. Sobald man Mitglied war, war man auch gleichzeitig Präsident. Die erste Regel des Marmot-Clubs lautete: Jeder ist Präsident.

Eric und Dave begannen, in ihrem Wohnheimzimmer ihre eigenen Parkas und Schlafsäcke herzustellen und gründeten bald darauf Marmot Mountain Works. Sie zogen mit der Firma nach Durango und brachten Clint Eastwood dazu, eine ihrer Jacken in einem Actionfilm zu tragen. Sie eröffneten Läden, fügten weitere Produkte hinzu und verlegten das Ganze dann zurück nach Kalifornien.

Heute ist Marmot ein Teil von Newell Brands (NYSE: NWL), einem weltweit führenden Konsumgüterhersteller mit einem starken Portfolio namhafter Marken wie Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Elmer’s®, Coleman®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert® und Yankee Candle®. Für Hunderte von Millionen von Verbrauchern macht Newell Brands jeden Tag das Leben besser, wo sie leben, lernen, arbeiten und spielen. Weitere Informationen gibt es unter: www.newellbrands.com


DAS BESONDERE AN DER MARKE MARMOT

Playfully Serious - Marmot macht die beste technische Ausrüstung und Bekleidung, um dich beim Spaß in der Natur zu unterstützen. „Playfully Serious“ liegt genau in der Mitte zwischen dem Technischen und Zielgerichteten auf der einen Seite und dem Unbeschwerten und Verspielten auf der anderen Seite. Es stellt Marmots Marschrichtung für Design und Ästhetik dar, die das Unternehmen bei der Genese zusammenhängender Kollektionen leitet und ausdrückt, wie Marmot aussieht und sich anfühlt.


HERKUNFT UND GESCHICHTE

Marmot war ursprünglich ein Club, eine Idee von bergbegeisterten Abenteurern und freidenkenden Skifahrern, Kletterern und Campern. Der Marmot Mountain Club war ein Ort, an dem jeder willkommen war und alle Mitglieder Präsident waren. Die Marmots schätzten vor allem den Spaß an der Natur. Dieser Geist des Spaßes und der Inklusion lebt weiter. Noch immer gilt die Maxime: man macht es falsch, wenn man keinen Spaß hat.

Seit 1974 lässt sich Marmot von einer einfachen Wahrheit leiten: Outdoor Fun Fuels the Soul!

Marmots erste Produkte waren eine Daunenweste, ein Daunensweater und ein Daunenparka sowie drei Daunenschlafsäcke. Nur zwei Jahre nach der Firmengründung begann Marmot die Zusammenarbeit mit GORE-TEX®. Inzwischen kann Marmot die längste Partnerschaft mit dem Membranhersteller in der gesamten Outdoor-Industrie vorweisen.

Daneben entwickelt Marmot immer wieder eigene Gewebe, Materialien und Technologien, wie beispielsweise das extrem atmungsaktive und wasserdichte Marmot NanoPro™ oder die bahnbrechende WarmCube™-Technologie, welche eine neue Dimension von Wärme und Komfort bietet. Mehr denn je lässt Marmot sich von professionellen Bergführern und internationalen Spitzenathleten inspirieren, um Produkte zu entwickeln, die allen Herausforderungen gewachsen sind, vor die uns die Natur stellt.


ZIELGRUPPE

Die Hauptzielgruppen von Marmot werden weltweit mit drei Persona beschrieben:

MOUNTAIN GOAT
Hierbei handelt es sich um Menschen im jungen Erwachsenenalter, der sein Selbstwertgefühl über seine Begabung in einer oder mehreren Outdoor-Sportarten definiert. Leistung steht hierbei an erster Stelle und diese Person lebt eher auf dem Land als in der Stadt. Es herrschen tiefgehende Produktkenntnis und hohe Erwartungen an Outdoorgüter vor.

GEN X - VW Bus
Hierbei handelt es sich um Menschen im höheren Erwachsenenalter, der gern bekannte und authentische Marken kauft. Langlebigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis stellen innerhalb der Kaufentscheidung maßgebliche Leitplanken dar. Die Produktkenntnis und Know-How sind ausgeprägt.

GENZ ALL-AROUNDER
Hierbei handelt es sich um junge Erwachsene, die einer breite Palette von Outdoor-Aktivitäten nachgehen und vielseitig interessiert sind. Es wird Produktqualität erwartet, aber die Auswahl richtet sich eher nach der Übereinstimmung von Marke und Markenaussage mit der eigenen Kultur und ethischen Grundsätzen im persönlichen Umfeld.


BESONDERE PRODUKTE UND TECHNOLOGIEN

Marmot arbeitet seit Langem intensiv mit Marken wie GORE-TEX, RECCO, Polartec und PrimaLoft zusammen und entwickelt eigene Technologien, um Abenteurer bei einer Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten in Bewegung zu halten. Besondere Highlights sind:

WarmCube™ - A New Dimension Of Warmth
Die preisgekrönte WarmCube™-Technologie ist eine einzigartige 3D-Konstruktion, die die Isolationsleistung von Daunen vervielfacht, indem sie sich der Körperform anpasst und die warme Luft direkt auf der Haut einschließt. Wenn sich die Konstruktion ausdehnt, wird zusätzliche warme Luft in den Kanälen zwischen den einzelnen Würfeln eingeschlossen. Die Daunenwürfel sind an den Körper angepasst, um dort mehr Isolierung zu bieten, wo Ihr Körper sie am meisten braucht. Die Würfel verhindern auch die Daunenmigration, da sich die Daunen nicht wie bei herkömmlichen Baffeln entlang der Kammern verschieben können.

NanoPro
Ein echter Abenteurer wartet nicht auf gutes Wetter, er zieht einfach los. Daher perfektioniert Marmot seit über 40 Jahren die eigene Regenkollektion. Mit den Klassikern PreCip ECO Jacket & Pant sorgen die Amerikaner dafür, dass sich Outdoor-Fans voll auf ihre Aktivitäten im Gelände konzentrieren können und dabei trockener denn je bleiben. Die mikroporöse Beschichtung NanoPro, die wasserdicht und luftdurchlässig ist, sorgt für Komfort. NanoPro ist die technisch fortschrittlichste 2- und 2,5-Lagen-Beschichtung auf dem Markt, die mit ihrer dynamischen Luftdurchlässigkeit und langanhaltenden Wasserdichtigkeit eine noch nie dagewesene Leistung in einem beschichteten Gewebe bietet. Marmot NanoPro™ ist 43% atmungsaktiver als unsere bisherige Beschichtungstechnologien. Dieser Fortschritt in der Gewebetechnologie bietet preisbewussten Verbrauchern ein neues Leistungsniveau. Marmot NanoPro™ bietet ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis und modernste Leistung.

Schlafsäcke
Seit Jahrzehnten ist Marmot für Know-How in der Kategorie „Insulated“ bekannt. Nirgendwo sonst können Outdoor-Enthusiasten dies besser erleben als bei Schlafsäcken, wo Marmot seit jeher zu den Marktführern zählt und bei Technologie, Daunenqualität, Packmaß und Gewicht überzeugt. Die Materialien in Marmot-Schlafsäcken bestehen mittlerweile kollektionsübergreifend aus 75% bis 100% recycelten Materialien. Bei Kunstfaserschlafsäcken konnte sukzessive der Recyclinganteil bei Füllung und Shell erhöht werden, so dass z.B. in der Trestless Eco Serie zu 100% recycelte Materialien eingesetzt werden. Seit Sommer 2021 werden sogar die hochwertigen 800FP Daunenschlafsäcke mit einem 100% recycelten Pertex Quantum Nylon-Shell ausgerüstet. Bei der Fulcrum-Serie werden nicht nur recycelte Shell-Materialien, sondern auch eine recycelte Daune angewandt. Zum Einsatz kommen Daunen von totgerupften, alten Gänsen und Enten sowie recycelte Kunststoffe wie Polyester.

Die Füllungen der Schlafsäcke entsprechen dabei dem Spektrum an Aktivitäten der typischen Marmot-Kunden. Und dieses ist recht breit: von Backpacking/Trekking über Höhentouren und Bergsteigen bis hin zu Micro-Adventures am Wochenende oder auch längerem Camping wird ein breites Portfolio erwartet und bei Marmot kann jeder Konsument aus dem Vollen schöpfen.

Marmot unterscheidet bei Schlafsäcken aber nicht nur zwischen dem Einsatzzweck, eingesetzten Materialien oder dem Preis, sondern zusätzlich auch zwischen Geschlechtern, Körperlängen und dem Alter. So werden separate Schlafsäcke für Herren/Damen in mehreren Längen sowie Kindermodelle angeboten. Weiterhin relevant sind wiederkehrende Features wie die anatomischen 3D-Fußkammern, die spezielle Nautilus-Konstruktion der Kapuzen sowie die „Anti-Snag“-Reißverschlüsse von YKK, bei denen Marmot seinerzeit einer der Innovationsführer war.


NACHHALTIGKEIT

Marmot betrachtet Innovation als ein mächtiges Werkzeug. Nachhaltigkeit war schon immer ein Schwerpunkt von Marmots Design und Herstellung. Für die sympathischen Kalifornier ist es das Herzstück der täglichen Arbeit. Es ist auch das, was ihr Engagement für die Herstellung von leistungsorientierter Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung auf sozial- und umweltverträgliche Weise so effektiv macht.

Marmot setzt sich für menschenwürdige Arbeitsbedingungen ein, erforscht neue Wege zur Verringerung des eigenen CO2-Fußabdrucks und zur Verbesserung des Umweltschutzes und nutzt Innovationen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und das Wohlbefinden der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. Die Leidenschaft für Nachhaltigkeit wird bei Marmot von einer dreifachen Philosophie angetrieben:

Mensch/Produkt/Planet™.

Loading