"Sport ist unsere Lebensart."

Im Sport geht es nicht nur um Leistungen, Ziele, Rekorde, Grenzen usw. Alle Sportarten lehren uns, dass jeder Schritt, egal wie er aussieht, der wichtigste sein kann, genau wie im Leben. Die Leistung unseres nächsten Schrittes kann entscheidend sein.

Equipe Atomo

Die neue Running-Ikone von Diadora

Alle Produkte von Diadora

Filtern

Alle Produkte von Diadora

90Produkte
Du hast dir 48 von 90 Produkten angeschaut
90

DIE MARKE DIADORA

"Sport ist unsere Lebensart."

Im Sport geht es nicht nur um Leistungen, Ziele, Rekorde, Grenzen usw. Alle Sportarten lehren uns, dass jeder Schritt, egal wie er aussieht, der wichtigste sein kann, genau wie im Leben. Die Leistung unseres nächsten Schrittes kann entscheidend sein.


BESONDERHEIT DER MARKE DIADORA

Handwerkliche Tradition

Die Wurzeln von Diadora liegen in Montebelluna in der Region Venetien, die sich in der ganzen Welt als ein Schuhbezirk einen Namen gemacht hat und ein Symbol für Kompetenz und einen Maßstab für herausragende Qualität in der Kultur des Sportschuhs darstellt. Die Fertigungsstätte, die 2015 nach fast 15 Jahren wieder instand gesetzt wurde, ist der Spiegel einer Fertigungstradition, die auf dem Wert der Handwerkskunst beruht und die unser Unternehmen seit 70 Jahren leitet. Stil ist eine einfache Konsequenz.

Made in Italy

Das Ziel von Diadora ist es, italienische Spitzenqualität in die Welt zu bringen: Aus diesem Grund hat das Unternehmen immer größte Aufmerksamkeit in den Produktionsbereich investiert, mit einer Strategie, die darauf abzielt, die Schlüsselfaktoren des Made in Italy und das Know-how des Distrikts in Montebelluna zu erhalten und zu festigen.

Generationen im Vergleich

In der Fertigungsstätte arbeiten Menschen, die seit mehr als 40 Jahren bei dem Unternehmen beschäftigt sind. An ihrer Seite stehen begeisterte junge Menschen, die bereit sind, dieses einzigartige Handwerk, das auf Tradition, Wissen und Erfahrung beruht, in der Praxis zu erlernen.


NACHHALTIGKEIT

Diadora hat sich für einen schrittweisen, methodischen Ansatz zur Nachhaltigkeit entschieden, der die Schaffung und Neugestaltung effizienter und verantwortungsvoller Prozesse ermöglicht; die ständige Integration systemischen Denkens in unsere Prozesse und Produkte, um die Leistungen von Diadora im Bereich der Nachhaltigkeit und darüber hinaus zu verbessern. Diadora hat sich entschieden, die besten internationalen Standards einzuhalten und sich an ihnen zu orientieren. Die Marke ist überzeugt, dass Nachhaltigkeit ein langer Weg ist, und dass jeder Schritt sinnvoll und relevant ist.

HERITAGE LINIE

Der Karton der Heritage-Linie besteht aus Papier, das aus überschüssigem Seetang aus dem Meer gewonnen wird, während in den Diadora-Läden Shopper aus 100 % Recyclingpapier und mit Wasserfarben bedruckt angeboten werden.

PARTNERSCHAFT

Diadora ist Partner des Peres Center for Peace and Innovation, einer vom Friedensnobelpreisträger Shimon Peres in Israel gegründeten Nichtregierungsorganisation, die jedes Jahr das Projekt Twinned Peace Sports School fördert. Diese Initiative gibt einer Gruppe palästinensischer und israelischer Mädchen die Möglichkeit, in gemischten Mannschaften Fußball zu spielen und auf dem Spielfeld zu erleben, wie spannend das friedliche Zusammenleben und die Akzeptanz des anderen sein kann.

Loading