Seit 40 Jahren entwickelt die Firma killtec als Familienunternehmen mit viel Leidenschaft und Erfahrung Kollektionen für Sport und Freizeit. Das Markenprogramm besteht aus der Kernmarke killtec und der seit 2007 am Markt befindlichen Marke G.I.G.A. DX. Die Produkte dieser Linie stehen für lässige, sportive Mode mit ausgeprägter Lifestyle-Orientierung. Die Produktpalette bei killtec umfasst funktionelle Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Skisport und Outdoor bilden die Kernkompetenz des Unternehmens, dabei fließen immer auch die aktuellen modischen Trends in das Design ein.

Alle Produkte von Killtec

Filtern

Alle Produkte von Killtec

445Produkte
Du hast dir 48 von 445 Produkten angeschaut
445

DIE MARKE  

Seit 40 Jahren entwickelt die Firma killtec als Familienunternehmen mit viel Leidenschaft und Erfahrung Kollektionen für Sport und Freizeit. In der Firmenzentrale in Buchholz in der Nordheide nahe Hamburg werden 123 Mitarbeiter beschäftigt, die sich im Schwerpunkt um Design, Produktentwicklung und Produkttechnik kümmern. Auch die Verwaltung und modernste Logistik finden sich hier, ebenso ein attraktiver Shop, in dem die killtec Produkte in einer besonders umfangreichen und aktuellen Auswahl angeboten werden. 

Das Markenprogramm besteht aus der Kernmarke killtec und der seit 2007 am Markt befindlichen Marke G.I.G.A. DX. Die Produkte dieser Linie stehen für lässige, sportive Mode mit ausgeprägter Lifestyle-Orientierung. 

Die Produktpalette bei killtec umfasst funktionelle Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Skisport und Outdoor bilden die Kernkompetenz des Unternehmens, dabei fließen immer auch die aktuellen modischen Trends in das Design ein. Grundsätzlich zeichnen alle Produkte viel Liebe zum Detail und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus, wie immer wieder von begeisterten Kunden bestätigt wird. Freude und Spaß sowohl beim Sport als auch im Alltag sind mit killtec Produkten stets garantiert. 


DAS BESONDERE AN DER MARKE 
 

PHILOSOPHIE 

Die Familie und hanseatisches Kaufmannstum sind Kern der Firmenphilosophie, die durch Partnerschaft, Gemeinschaft und Fairness geprägt ist. Diese Werte drücken sich in einem starken emotionalen Zusammenhalt und einem ausgeprägten Wirgefühl aus. Soziale Verantwortung und Menschlichkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft und permanenter Wille zum Erfolg sind bei killtec keine Gegensätze. 


HERKUNFT UND GESCHICHTE
 

Günther Killer startete 1981 mit der Entwicklung eigener Sportschuhe, legte sein Augenmerk aber sehr schnell auch auf Outdoor-Bekleidung. Durch seine exzellenten Produktkenntnisse, die enge Zusammenarbeit mit den Kunden sowie nicht zuletzt seine Begeisterung für die Produkte gelang es ihm, innerhalb weniger Jahre aus dem Schatten der Großen herauszutreten und killtec als feste Größe im Sportmarkt zu etablieren. Heute leiten die Söhne Marcus und Sven in der 2. Generation das Unternehmen. Mittlerweile werden rund 3.500 Handelspartner, überwiegend Fachgeschäfte, in 35 Ländern weltweit beliefert. 


NACHHALTIGKEIT
 

KLIMAFREUNDLICHE OUTDOORBEKLEIDUNG 

Als Sport-, Freizeit- und Outdoor-Experten liegt killtec das Klima besonders am Herzen. Gerade weil es sich wandelt und immer unberechenbarer wird. Deshalb ist killtec ständig bestrebt, seine Kollektionen nachhaltiger und zukunftsfähiger zu machen. 

So setzt das killtec-Team verstärkt auf verantwortungsbewusstere Herstellungsverfahren. Das führt nicht nur zu immer mehr PFC-freien Veredelungen, sondern auch zu den ersten Kollektionssegmenten aus recyceltem Material. 

Unter dem Slogan „Support the Planet” wird für killtec‘s STYLE Kollektion größtenteils Polyester mit recycelten Bestandteilen verwendet, die aus PET Flaschen hergestellt wurden. Um aus PET Flaschen Polyesterfasern zu gewinnen, werden die Flaschen zunächst gereinigt, danach zu Flakes zerkleinert, eingeschmolzen, zu Pellets gegossen und anschließend zu dünnen Fäden gezogen. 

Loading