AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Filtern

Doppel- & 3in1-Jacken für Herren

69Produkte
Du hast dir 48 von 69 Produkten angeschaut

Doppeljacken: Die Ganzjahresjacke für deine Outdoor-Abenteuer 

Doppeljacken erfreuen sich großer Beliebtheit. Ihr Vorteil: Vielfaltige Einsatzmöglichkeiten. Eine Doppeljacken ist eine kombinierte Outdoorjacke. Manchmal werden sie auch als 3-in-1-Jacke bezeichnet. Das liegt daran, dass sie aus zwei Jacken, einer wärmenden Fleecejacke und einer schützenden Hardshelljacke bestehen, aber drei Tragevarianten vereinen: Die Fleecejacke bei trockener Kälte, die ungefütterte Hardshelljacke als Regenjacke im Ganzjahres-Einsatz, sowie die Kombination als Doppeljacke in kalten, ungemütlichen und nassen Wintern, die ideale Winterjacke. 

Doppeljacken – das musst du wissen!

Doppeljacken bieten Schutz vor Wind und Wetter, quasi die zweite und dritte Bekleidungslagen kombiniert zu einer Jacke oder als Einzeljacken. Der Vorteil: Variabilität das ganze Jahr über und gleichzeitig greift man im Winter zu einer Jacke und ist funktionell ausgerüstet. Doppeljacken haben sich in den letzten Jahren diversifiziert. Die wasser- und winddichte Hardshelljacke ist funktionell im gleich, aber bei den Innenjacken gibt es neben Fleecejacken mittlerweile auch Dauneninnenjacken und Kunstfasergefütterte Innenjacken. Diese Innenjacken bieten mehr Wärme und zusätzlichen Windschutz in der Übergangszeit, wenn man sie solo trägt. 

Welche Eigenschaften und Funktionen besitzen Doppeljacken?

Doppeljacken bieten die Vorteile und Eigenschaften des Zwiebelprinzips. Die Innenjacke ist isolierend, schnell trocknend und feuchtigkeitableitend, die Außenjacke ist schützend, atmungsaktiv und robust. Damit sind die für Frühling und Herbst geradezu ideal, aber auch für den Winter geeignet.

Das solltest du beim Kauf einer Doppeljacke beachten

Da Doppeljacken aus zwei Einzeljacken bestehen, sollte man die Doppeljacke nicht nur als Einheit, sondern auch separat anprobieren. Das kann auch schon mal Einfluss auf die Größenentscheidung haben. Manche Hersteller bieten auch eine Auswahl der Komponenten an. Die äußere Hardshelljacke hat dann einen weiteren Reißverschluss, in die man die Innenjacke der Wahl von der Firma integrieren kann. So stellt man seine individuelle Doppeljacke zusammen. 

Loading