AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Bild © OBERSTDORF·KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN, Fotograf: Daniel Kopatsch

Adler7 – Mach’s zu deinem Revier!

Schneespaß im Rampenlicht

Die Oberstdorf/Kleinwalsertal Bergwelt wird zum persönlichen Drehort

Hw22-wintersport-oberstdorf-logo-960x650

Klappe zu, Film ab! Seite an Seite mit dem Wappentier der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN fahren Wintersportler durch ihre eigene Film- und Fotowelt in der 2-Länder-Region. Der Adler nimmt Gleichgesinnte mit auf eine abwechslungsreiche Erkundungsreise durch sein Revier. Von Nebelhorn bis Ifen warten sieben actionreiche Adler7-Stationen, die in Foto oder Film im digitalen Fotoalbum für zu Hause festgehalten werden.
Also worauf noch warten? Rauf auf den Berg und rein ins oscarreife Abenteuer.

Adler7 – Mach’s zu deinem Revier
Das Nebelhorn ist bekannt für seine atemberaubende Aussicht. Hoch oben an der Bergstation der Nebelhornbahn hat schon so mancher Gast versucht, die Gipfel zu zählen. Doch bei dem spektakulären 400-Gipfel-Blick vergisst selbst das aufmerksamste Auge, bei welcher Zahl es gerade war. Von luftiger Höhe geht es mit Adler7 dann zum längsten Flug im Allgäu: Auf den 7,5 Kilometern bis ins Tal bleibt genügend Zeit, um die filmreife Aussicht zu genießen. Familienbande kommen am Söllereck voll auf ihre Kosten. Der Familienberg der 2-Länder-Region punktet mit dem Übungsgelände Söllis Winterwelt nämlich nicht nur bei den ganz Kleinen, sondern bietet dank aufregendem Slalomparkour jede Menge Skispaß für die ganze Familie. Damit dem Adler dabei kein Schwung seiner Mitstreiter entgeht, wird jeder Eagle Eye Run mit der Kamera festgehalten.

Wer noch mehr Action am Berg sucht, sollte sich die Adler7-Station am Fellhorn nicht entgehen lassen. Rauf, runter und ab in die Steilkurve: Die Funslope hält genauso gewagte Manöver bereit, wie der Flug eines Adlers. Als Beweis für den Mut, nehmen gleich drei Kameras die spannende Adler-Ralley auf. Am Fellhorn wird das Skierlebnis auch schnell zum wahren Grenzgang, denn oben angekommen stehen Outdoorfans bald schon mit einem Ski auf der österreichischen Kanzelwand. Diesen einzigartigen 2-Länder-Flug hält der Grenzadler nur zu gern mit einem Erinnerungsfoto fest. Bitte Lächeln – und dann geht’s auch schon weiter ins Kleinwalsertal.

Hw22-wintersport-oberstdorf-960x650-s

Bild © OBERSTDORF·KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN, Fotograf: Frithjof Kjer

Hw22-wintersport-oberstdorf-960x650

Bild © OBERSTDORF·KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN, Fotograf: Frithjof Kjer

7 Berge, 7 Abenteuer, ein digitales Album
Die Sonne lässt die frische Schneedecke glitzern. Unberührter Pulverschnee, soweit das Auge reicht. Der Traum jedes Freeriders wird mit Adler7 am Walmendingerhorn Wirklichkeit. Abseits des Pistentrubels im sicheren Off-Piste Gelände wartet das Abenteuer Freeriding mit grenzenlosem Spaß und einer Portion Freiheit. Und dank persönlichem Skimovie kommt der Freefly sogar mit nach Hause.

22 Pistenkilometer mit leichten Übungshängen und familienfreundlichen Abfahrten bietet der Heuberg im Herzen des Kleinwalsertals. Doch wer glaubt, am Heuberg geht es ruhig zu, hat weit gefehlt. Auf der Adler7 Speed-Messstrecke geht es ums Ganze: Wer ist der schnellste im rasanten Sturzflug? Das Zielfoto wird es zeigen, denn die Geschwindigkeit wird dort gleich mit angezeigt.

Grenzenloses Wintervergnügen bietet auch der markante Tafelberg Ifen. Mit der 10er-Kabinenbahn geht es bequem auf 2.030 Meter. Von der Bergstation starten sowohl abwechslungsreiche Skipisten als auch eindrucksvolle Winterwanderwege. Ebenso an der Bergstation wartet auf alle Adler7-Bezwinger eine einzigartige Zeitreise samt Fotowand ins Jahr 1936 – als die deutsche Ski-Nationalmannschaft für die Olympischen Winterspiele am Ifen trainierte.

MyMountainClub-Mitglieder aufgepasst: Pro gefahrene Adler7-Station gibt es 25 Points! Wer alle sieben Stationen absolviert hat, erhält eine gratis Skibrille von Salomon im Wert von € 80,-.

Mehr unter www.ok-bergbahnen.com/adler7

Bergbahnen aktuell

  • Nebelhorn
  • Fellhorn
  • Söllereck
  • Kanzelwand
  • Heuberg
  • Walmendingerhorn
  • Ifen
Hw22-wintersport-oberstdorf-1200x400

Bild © OBERSTDORF·KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN, Fotograf: Daniel Kopatsch

Loading