AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Laufbekleidung

Filtern
456Produkte
Du hast dir 48 von 456 Produkten angeschaut

Laufsocken: Jeder Schritt ein Erlebnis


Laufen ist eine der beliebtesten Sportarten, die du machen kannst und, um eine gute Performance abzuliefern, brauchst du das richtige Equipment. Ohne die richtigen Schuhe und Socken bist du nicht bestens ausgestattet und kannst dir möglicherweise schwerwiegende Verletzungen zuziehen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du dir die richtigen Laufsocken zulegst, damit du dein Maximum an Leistung abrufen kannst.


Laufsocken spielen eine wichtige Rolle beim Laufen, da sie dazu beitragen können, deine Leistung zu verbessern. Weil Laufsocken eng am Fuß anliegen, helfen sie dabei, Blasen und Hautirritationen zu vermeiden und gleichzeitig die Unterstützung und den Komfort zu gewährleisten, den du benötigst. Sie helfen auch bei der Blutzirkulation und verhindern, dass du schwitzt. Mit den richtigen Laufsocken haben Sie die besten Voraussetzungen, um sich beim Training so komfortabel wie möglich zu fühlen.

Um deine Leistung zu optimieren, musst du dir die Socken holen, die am besten zu deinen Bedürfnissen und zu deinem Sport passen. Es gibt verschiedene Arten von Laufsocken, und du musst herausfinden, welche am besten zu deiner Distanz und zu deinem Niveau passt. Für längere Distanzen ist es üblich, etwas dicker und strapazierfähigere Socken zu tragen, als bei kurzen Distanzen.

Laufsocken sind in einer Vielzahl von Materialien erhältlich, von denen jedes seine eigenen Vorteile hat.

Baumwolle ist weich und atmungsaktiv, aber sie absorbiert Feuchtigkeit schneller als andere Materialien.

Polyester hat eine bessere Feuchtigkeitsableitung, ist aber nicht so weich wie Baumwolle.

Merinowolle ist aufgrund ihrer Isolationseigenschaften sehr beliebt. Außerdem ist es sehr leicht, atmungsaktiv und kann Schweiß effizient ableiten.

Natürlich ist auch das Design und die Farbe der Socken wichtig. Laufsocken gibt es in einer Vielzahl von Farben - sie können unauffällig sein oder auffällig. Die Schlaufen, die als Unterstützung für den Fuß dienen, können in einzelnen oder mehreren Farben erscheinen und können auch markenlogo-Designs tragen.


Wenn du jetzt noch auf der Suche bist nach weiteren Artikeln rund um das Thema Running, wirst du sicher bei uns im Shop fündig. Hier haben wir alles für dich was dein Herz begehrt und das du brauchst um dein Lauferlebnis zu verbessern. Von Laufschuhen vieler verschiedener Marken wie zum Beispiel Nike, Adidas und Puma, über die richtige Laufbekleidung ,wie das passende Laufshirt und die passende Laufhose, aber auch die perfekten Laufjacken und -Westen.

Bis hin zu weiteren Ausrüstungsartikeln die du beim Laufen benötigst, wie zum Beispiel die passende Tasche und Trinkflasche aber auch die passenden Massagebälle und Kniestrümpfe, die dir helfen deinen Schutz beim Laufen immer aufrecht zu halten. Bei uns kannst du alles was dein Läuferherz benötigt.


Loading