AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Adidas

Filtern
123Produkte
Du hast dir 48 von 123 Produkten angeschaut

adidas Copa - Fußball sensitiv erleben & mit Stil durchstarten


Die adidas Copa sind zur Legende geworden. Alles begann 1979 mit dem adidas Copa Mundial. Funktion und Komfort standen im Mittelpunkt. Der Traumschuh wurde von Fußballgiganten wie Beckenbauer, Pelé und Maradona getragen. Später stand Oliver Kahn damit im Tor. Heute laufen Paulo Dybala und Joao Felix mit dem adidas Copa Sense ein.

Der Name Copa Sense ist Programm. Das Feeling ist exzellent, der Ballkontakt perfekt. Sensepods sorgen dafür, dass die adidas Schuhe sich wie eine zweite Haut anschmiegen und lückenlos mit dem Fuß verbinden. Touchpods dämpfen die Aufprallenergie des Balls. Zusammen ergeben die innovativen Technologien einen Schuh, der instinktives Spiel mit hoher Präzision verbindet. Und das als FG, IN, TF, MG, AG, SG und in allen Größen für Herren, Frauen und Kinder.


Die adidas Copa Familie: Weltklasse-Fußballschuhe seit Generationen

Der Copa Mundial von adidas wurde erschaffen, um bei der Weltmeisterschaft in Spanien alles zu geben. Er wurde zum Prototyp legendärer Schuhe. Vom Copa Mundial träumte der Spielernachwuchs. Mit Copa Fußballschuhen von adidas wurde Geschichte geschrieben.

Klassisch mit Stollen, später auch als adidas World Cup, einem SG-Fußballschuh, dann mit der TF und IN Version setzte der adidas Copa Maßstäbe. Mit den Jahren gewannen die adidas Copa an Farbe: Weiß mit schwarzen Streifen der Copa Mundial FG von 2013, pünktlich zur WM 2014 in Brasilien das adidas Copa Mundial Samba Pack in strahlenden Farben wie Orange, Rot und Grün.

Jede Generation bringt Neuerungen auf den Rasen. Die Möglichkeiten erweitern sich. Ein Grund dafür: die Fußballschuhe. adidas arbeitet ständig an ihnen. Gleicht sie den Bedingungen an. Findet Lösungen für Spieltechniken. Nimmt Erfahrungen auf und setzt Erkenntnisse um. So entstehen immer wieder neue adidas Copa Fußballschuhe. Setzte der adidas Copa SL auf synthetische Materialien, verband der nachfolgende Copa ein Revival von Leder mit Kompressionszunge und SprintFrame-Außensohle. Dabei blieb der adidas Copa Mundial FG ein gern und erfolgreich getragener Traditionsschuh.

War der Copa Mundial schon für seinen Komfort berühmt, lieferte Copa Sense durch die innovativen Sensepods noch ein Upgrade. Zusätzlich bewies er durch seinen Aufbau, wie bequem adidas Profi-Fußballschuhe von FG über TF bis zur Indoor-Version sein können.


Kategorie-adidas-copa-game-data-pack-1

Erstklassiges Material für funktionalen Einsatz

adidas verbindet beim Entwickeln von Fußballschuhen Innovation mit handwerklicher Präzision. Robustheit ist ebenso ein Kriterium, wie Dynamik oder Ballgefühl. Die Anpassung an Untergründe wie FG und TF zeichnet adidas explizit aus. Schon immer sah sich die Firma an der Spitze. Das verbindet sie mit den Spielern, die Fußballschuhe von adidas tragen: Sie wollen das Beste.

Materialien entwickeln sich. Stand früher ausschließlich Leder für Qualität, sind es jetzt synthetische Hightech-Stoffe, die höchsten Ansprüchen an Geschmeidigkeit, Gewicht, Effet und Ballkontakt entsprechen. Schuhe wie der adidas Copa Mundial haben sich bewährt. Doch mit den adidas Copa ging die Geschichte weiter. Dabei gewannen die Copa in Schwarz nicht nur an Farbe und Stil, sondern auch an Funktionalität. Zu den wichtigsten Features beim Aufbau der adidas Copa Fußballschuhe gehören:

  1. Die exzellente Auswahl und Bearbeitung des Obermaterials reicht vom klassischen adidas Copa Mundial mit Känguruleder bis zum adidas Copa Sense Laceless FG. Er hat einen Mix aus weichem Leder im Vorfußbereich, nachhaltig gewonnenes Synthetik-Obermaterial mit einem Recycling-Anteil von mindestens 50 Prozent, eine Stretch-Zunge und kommt ohne Schnürsenkel aus. Das Besondere am Fusionskin-Obermaterial ist die nahtlose Verarbeitung.
  2. Die TPU-Außensohle ist für feste Böden und für FG designt, mit optimaler Traktion auf trockenem Naturrasen. In der Halle zeigen die adidas Copa Sense Indoor Fußballschuhe, was eine exakt angepasste Gummisohle an Traktion und Tragekomfort bieten kann.
  3. Der adidas PRIMEKNIT Schaft gewährleistet einen schnellen, bequemen Einstieg in deine Fußballschuhe. Nimm zum Beispiel die Copa Sense + FG. Damit bist du rasch, sicher und passgenau angezogen und schnell im Spiel.

Allrounder oder Special? Welche Fußballschuhe für welche Position?

Allgemein gilt: Fußballschuhe müssen nicht auf eine Position zugeschnitten sein. Der adidas Copa Mundial brillierte mit Diego Maradona im Mittelfeld, mit Franz Beckenbauer in der Abwehr und mit Oliver Kahn im Tor. Der adidas Copa wird von Profis wie Donny van de Beek als Mittelfeldspieler getragen und vom Torwart Manuel Neuer eingesetzt.

Wichtig ist auch bei adidas der Ground. Spielst du auf festem Boden (FG) oder bist du auf Soft Ground (SG) unterwegs. So suchst du dir deinen Copa Mundial aus. Achte auf die Passform und orientiere dich an den Hinweisen von adidas. So fällt der adidas Copa Sense. 1 FG im Mittelfußbereich sehr eng und insgesamt relativ schmal aus, während der Copa Mundial FG gern auch als Fußballschuh bei breitem Fuß empfohlen wird.


adidas Copa – der Fußballschuh, der dich nach vorne bringt

adidas gehörte schon immer zu den Ausstattern im weltweiten Spitzensport. Der Copa Mundial in Schwarz wurde zur Ikone und gehört bis heute zu den begehrtesten Schuhen auf dem Platz. Doch in der adidas Copa Familie ist es wie im Team. Sie entwickelt sich immer weiter. Jede neue Version ist der vorigen einen Schritt voraus.

Darum ändert adidas nicht nur die Farben, sondern passt auch die Formen an. Denn auch Fußball entwickelt sich weiter. Der Aufstieg der Frauen ist nur ein Teil der neuen Geschichte. Die adidas Copa FG gehören zum passenden Equipment der Spitzensportlerinnen. Premium Kunstleder und Kombinationen mit Känguruleder im Vorderbereich, die verlängerte Zungenkonstruktion als Hight-End Techfit sorgt für mehr Ballfläche. Die Sprintframe-Außensohle und sein leichtes Gewicht zeichnen den adidas Copa Fußballschuh der Sense-Serie aus.


Kategorie-adidas-copa-al-rihla

FAQ – Die wichtigsten Fragen und Antworten zu adidas Copa

Du hast dich verliebt und suchst nach deinem ultimativen Copa? Es gibt noch offene Fragen zu Fußballschuhen? Hier kommen die Antworten!

Welche Unterschiede bestehen zwischen den adidas Copa und adidas Predator Fußballschuhen?

adidas Copa war zuerst da. Schon 1979 kam der Schuh auf den Markt. Was Copa und Predator verbindet, ist ihre Klasse: Beide wurden für den Profibereich konzipiert. Der adidas Copa Mundial gilt als Favorit für breitere Füße. Darin ist er dem Predator ähnlich. Copa ist sonst eher für schmalere Füße konzipiert. In beiden Serien findest du Schuhe für alle Untergründe von SG, FG bis zum Indoor-Hallenboden.

Wie lange halten adidas Copa?

Die Haltbarkeit der hochwertigen Fußballschuhe richtet sich nach Einsatz, Belastung und Pflege. Profis wechseln ihre Schuhe in der Regel alle drei Monate. Allerdings ist hier die Belastung sehr hoch. Pflegst du deine adidas Copa, kannst du die Haltbarkeit deutlich verlängern. Dazu gehören das Säubern nach dem Einsatz und gründliches Trocknen. Am besten ziehst du deine Copa anschließend auf einen Schuhspanner.

Wie fällt der adidas Copa Schuh aus?

Sie gelten als die Schmalen, doch du findest auch Copa-Versionen für normale bis breite Füße. Richte dich am besten nach den Hinweisen. Günstig ist es, die eigenen Füße exakt in Länge und Breite zu vermessen, um die ideale Passform zu finden.

Loading