AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Alpin

Den Ski-Life-Style leben

Gute Zeiten im Schnee – und dabei immer innovativ und progressiv

Ohne die slowenischen Partisanen wäre womöglich alles ganz anders gekommen. Um sich im Winter durch die tief verschneite Landschaft zu bewegen, brauchten sie Ski. Diese bauten Ihnen ab 1944 der Skispringer Rudi Finzgar und seine Männer in einer Werkstatt in Cerkno. Am 24. September 1945 gründete er im slowenischen Begunje na Gorenjskem die Firma Elan. Die Bezeichnung Elan geht aus der ursprünglichen Firmenphilosophie hervor: Enthusiasmus, Spirit und Bewegung. Und genau diese Begeisterung treibt Elan heute noch an und spiegelt sich auch in der neuen Pistenski-Serie Primetime wider. Abgeleitet von der von Elan entwickelten und bestens bewährten Amphibio-Technologie, sorgt die neue Power Match-Technologie durch die Verwendung von verschieden starken Materialien im Innen- und Außenbereich des Skis für eine perfekte Kraftübertragung und präzise Führung des Skis. Die spezielle Formgebung schafft, unterstützt durch das 3D-Design mit monochromer, frischer Farbgebung, einen klar zugeordneten linken und rechten Ski. In Kombination mit RST – Racing Sidewall Technology und Dual-Density-Holzkern sorgt Power-Match für eine hervorragende Kantenkontrolle, Gewichtsreduktion, intuitive Manövrierbarkeit und ein verbessertes Skierlebnis auf der Piste.

Hw23-winter-elan-960x650
Hw23-winter-elan-960x650-2

Alle Produkte von Elan

Filtern
27Produkte
Du hast dir 27 von 27 Produkten angeschaut

Unsere Kategorien

Unsere Marken

Skitest

Auf die Plätze...fertig...los!
Von eher zart, bis richtig rasant und hart. Wir haben 11 aktuelle Ski-Modelle intensiv gefahren und die Eindrücke in Skitest-Videos festgehalten.

Hw23-wintersport-skitest-1200x400

Blogs & Tipps

Loading