AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Erlebe mit dem passenden Ski jeden Moment und koste ihn aus!

Mit einem leistungsstarken und ausbalancierten Holzkern liegt die wahre Stärke eines Skis in seinem Inneren. Denn Holz bietet im Skibau viele Gestaltungsmöglichkeiten und ist als Kern in jedem hochwertigen Ski verbaut. Blizzard baut seine Trueblend-Holzkerne sehr kleinteilig mit längs verleimten, unterschiedlichen Holzlagen auf. Durch die aufwändige Trueblend-Konstruktion bekommt der Kern unterschiedlich steife Bereiche mit genau abgestimmten Flexeigenschaften – für ein harmonischeres Fahrverhalten, ausgerichtet auf die jeweilige Skikategorie. Im Winter 2023/2024 wird der Trueblend Woodcore nun auch als Race-Variante in den Firebird-Modellen eingesetzt. Bei dem Kern, der Handwerkskunst und Technologie vereint, werden Schichten aus verschiedenen Holzarten zusammengefügt und erzielen eine präzise Kontrolle des Flex über die gesamte Skilänge. Das Ergebnis ist die Bereitstellung der gewünschten Rennleistung zusammen mit maximaler Stabilität und Kontrolle beim Skifahren und bei Turns mit hohen Geschwindigkeiten. Innere Werte für außergewöhnliche Momente im Schnee.

Hw23-winter-blizzard-tecnica-schuhe-960x650

Schneegestöber

Gründer Toni Arnsteiner erkannte Anfang der 1950er-Jahre, dass der Firmen- bzw. Skiname international verständlich sein muss und internationale Gültigkeit haben sollte. So machte er sich im Wörterbuch schlau und stieß auf das Wort „Blizzard“, welches in der Übersetzung „Schneesturm“ bedeutet und seiner Meinung nach sehr gut zu den Produkten passte. Ursprünglich stilisierte das Blizzard-Logo eine Schneewolke, aus der ein Blitz bzw. Schneesturm niederbrauste. Später wurde das Logo schemenhaft auf den Blitz reduziert, wie es sich auch heute noch darstellt.

Neben der Fahrperformance hat Tecnica auch die Umweltbilanz im Blick.

Als zu Beginn der 2010-er Jahre das Backcountry-Skifahren und Skitourengehen mehr und mehr an Popularität gewann, boten die damals auf dem Markt befindlichen Schuhe zwar meist eine gute Aufstiegsperformance, in der Abfahrt war jedoch noch viel Luft nach oben. Mit der Cochise-Linie präsentierte Tecnica 2012 erstmals einen Schuh, der dank seines Intelligent Freeride-Systems einen großen Bewegungsspielraum bot, im Skimodus aber gleichzeitig über eine kompromisslose Abfahrtsperformance verfügte. Der Cochise vereint auch heute noch Abfahrtsleistung, Vielseitigkeit, Grip auf Schnee, hervorragende Passform und Anpassungsfähigkeit. Für die Saison 2023/24 hat Tecnica den Cochise nochmals überarbeitet, um den CO2-Fußabdruck zu verringern und die Kreislaufwirtschaft zu unterstützen. Dabei flossen die Erfahrungen aus Tecnicas „Recycle Your Boots“-Programm in die Entwicklung ein. Eine der Schlussfolgerungen war, dass nun in der Herstellung auf PVC und andere umweltbelastende Materialien verzichtet wird. Der Keilabsatz des Skischuhs und einige Elemente des Innenschuhs werden aus dem recycelten Kunststoff hergestellt, der aus dem „Recycle Your Boots“-Verfahren gewonnen wird.

Hw23-winter-blizzard-tecnica-schuhe-960x650-2

Schneegestöber

1930 gründete Oreste Zanatta ein kleines Geschäft, das sich auf die Herstellung von Arbeitsstiefeln konzentrierte, und dank der Bemühungen seines Sohnes Giancarlo Zanatta – der auch heute noch im Vorstand der Tecnica Group S.p.A. ist – 1960 offiziell zur Calzaturificio (Schuhfabrik) Tecnica SpA wurde. Neben Tecnica gehören heute Blizzard, Lowa, Moon Boot, Nordica und Rollerblade zur Tecnica Gruppe – die sich damit in den vergangenen gut 60 Jahren zu einer tragenden Säule der Winter- und Outdoor-Sportbranche entwickelt hat.

Von Frauen für Frauen – über alle Segmente hinweg

In Park City und in den italienischen Alpen versammelten sich im Dezember 2015 zeitgleich zwei aus Frauen bestehende Fokusgruppen. Sie haben verschiedene Backgrounds und Interessen, aber teilen gemeinsame Leidenschaften: Skifahren, Freiheit und die Berge. Sie diskutieren gemeinsam mit den Blizzard- und Tecnica-Produktmanagern über ihre Bedürfnisse, Ideen und Anforderungen an die Ausrüstung. Seit nunmehr 8 Jahren gibt es das „Women 2 Women“-Programm nun – und seitdem auch speziell von Frauen für Frauen konzipierte und entwickelte Produkte. Dies gilt natürlich auch für die Zero G-Ski und -Schuhmodelle der beiden Hersteller. Die Philosophie der Zero G-Kollektion besteht darin, den österreichisch-alpinen Wurzeln treu zu bleiben, denn die Mitglieder des Women 2 Women-Teams sind Skitourengeherinnen, weil sie Skifahrerinnen sind. Jedes Detail der Zero G- Kollektion – ganz gleich, ob für Frauen oder Männer – wurde von den Ingenieuren, Designern und Athleten sorgfältig geprüft, um maximale Abfahrtsleistung mit überzeugenden Eigenschaften im Aufstieg zu verbinden.

Hw23-winter-blizzard-tecnica-tour-960x650

Schneegestöber

Der Carbon Drive 3.0 ist ein über die gesamte Skilänge verlaufendes 3D-geformtes Chassis aus unidirektionaler Carbonfaser, kombiniert mit einem ultraleichten Pawlonia-Holzkern in den Modellen Zero G 85 & 95. Diese Kombination garantiert eine superleichte Konstruktion, die die notwendige Struktur für die Performance beibehält. Torsionsfestigkeit und Flex liegen im optimalen Bereich, während das Carbon auf jene Bereiche beschränkt bleibt, wo es wirklich gebraucht wird.

Alle Produkte von Blizzard-Tecnica

Filtern
58Produkte
Du hast dir 48 von 58 Produkten angeschaut

Unsere Kategorien

Unsere Marken

Skitest

Auf die Plätze...fertig...los!
Von eher zart, bis richtig rasant und hart. Wir haben 11 aktuelle Ski-Modelle intensiv gefahren und die Eindrücke in Skitest-Videos festgehalten.

Hw23-wintersport-skitest-1200x400

Blogs & Tipps

Loading