AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Fitnessgeräte

Filtern

Fitnessmatten: Trainiere smart, nicht hart!


Als passionierter Sportler weißt Du, dass eine hochwertige Fitnessmatte dafür sorgt, dass Du Dich beim Workout optimal wohlfühlst und Deinen Körper vor möglichen Verletzungen schützt. Enge Kniebeugen, Hyperextensionen und andere Belastungsmovements können zu Erschöpfung führen - aber mit der richtigen Fitnessmatte kannst Du sicher sein, dass Du ordentlich durchstarten kannst.


Doch beim Kauf einer Fitnessmatte gibt es einige Dinge zu beachten.
Die Größe der Matte ist mit Abstand am wichtigsten, Du solltest auf jeden Fall auf eine Matte mit 1,5 bis 2 Meter Länge und 0,6 bis 0,8 Meter Breite achten. Je größer diese ist, desto besser, da sie Deine gesamte Körperlänge abdecken sollte.
Ebenso wichtig ist die Dicke der Matte. 4 bis 6 Millimeter sollten völlig ausreichend sein, alles darüber hinaus ist überflüssig.

Das Material ist auch ein wichtiger Aspekt, der nicht vernachlässigt werden darf. Es gibt spezielle Matten, welche aus Naturkautschuk oder auch Polyurethan gefertigt sind, welche Dir mehr Komfort und Stabilität bieten als einfachere Matten. Diese Matten sind zwar teurer, aber sie sind dafür sehr langlebig und stammen aus nachhaltigeren Produktionen. Wenn Du aber auf der Suche nach einer preisgünstigeren Matte bist, dann haben wir auch hier etwas für Dich, diese Matten sind dann aus PVC gefertigt.

Nicht zuletzt solltest Du auch auf die Rutschfestigkeit der Matte achten. Fitness matten haben meist einen Rutschfesten Belag, der dafür sorgt, dass die Matte sicher auf dem Boden liegt, während Du darauf trainierst. Der Belag sollte idealerweise auch ein Grip-System besitzen, um ein Verrutschen der Matte zu verhindern. Im Allgemeinen sind Fitnessmatten mit einem rutschfesten Gummibelag am besten geeignet, um Dein Fitnesserlebnis zu verbessern!


Unsere Fitnessmatten kommen in vielen verschiedenen Designs und Farben, sodass Du sie perfekt Deiner Umgebung anpassen kannst in der Du sie benutzen willst.
Wenn Du aber weiter auf der Suche bist nach Trainingsbekleidung, Trainingsausrüstung oder auch Fitnessgeräten kannst Du diese auch bei uns im Shop finden und dein eigenes Equipment erweitern.


Loading