AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Fischer Sports GmbH ist Weltmarktführer im Nordischen Skisport und eine der weltweit führenden Marken im alpinen Skisport, bekannt für Innovation und Spitzentechnologie. Darüber hinaus ist Fischer auch einer der größten Hersteller von hochwertigen Eishockeyschlägern. Die Vision von Fischer ist es, mit herausragenden Produkten, die für unvergessliche Momente und neue individuelle Bestleistungen geschaffen werden, die erste Wahl für Wintersportler zu sein. Das privat geführte Unternehmen beschäftigt fast 2000 Mitarbeiter, die alle die Leidenschaft und Hingabe für den Wintersport teilen. Die Fischer Sports GmbH wurde 1924 in Ried im Innkreis, Österreich, gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Die Produktion findet dort und in der Ukraine statt.

Alle Produkte von Fischer

Filtern

Alle Produkte von Fischer

94Produkte
Du hast dir 48 von 94 Produkten angeschaut

DIE MARKE FISCHER

Fischer Sports GmbH ist Weltmarktführer im Nordischen Skisport und eine der weltweit führenden Marken im alpinen Skisport, bekannt für Innovation und Spitzentechnologie. Darüber hinaus ist Fischer auch einer der größten Hersteller von hochwertigen Eishockeyschlägern. Die Vision von Fischer ist es, mit herausragenden Produkten, die für unvergessliche Momente und neue individuelle Bestleistungen geschaffen werden, die erste Wahl für Wintersportler zu sein. Das privat geführte Unternehmen beschäftigt fast 2000 Mitarbeiter, die alle die Leidenschaft und Hingabe für den Wintersport teilen. Die Fischer Sports GmbH wurde 1924 in Ried im Innkreis, Österreich, gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Die Produktion findet dort und in der Ukraine statt. Löffler, Teil der Fischer-Gruppe, hat seinen Sitz ebenfalls in Ried im Innkreis.

fischer_winter_2017.png


HERKUNFT UND GESCHICHTE

In der Firmenchronik von Fischer Sports sagt Pepi Fischer: „Um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft richtig einzuschätzen ist der Blick zurück und das Betrachten der Geschichte unabdingbar – das gilt besonders für Unternehmen. Die Tradition und die gewachsenen Strukturen sind das Fundament, auf denen die Gegenwart und die Zukunft aufbauen.“

Im Jahr 1924 von Josef Fischer Senior in einem Holzschuppen in Ried im Innkreis gegründet, ist die Firma Fischer Sports die einzige große Skimarke, die sich noch in Familienbesitz befindet. Produziert wurden anfangs Leiterwagen und Rodeln. Schon im darauffolgenden Winter stellt der Pionier die ersten Fischerski her und rund 11 Jahre später, im Jahr 1936 gibt es Anzeichen einer Serienfertigung. Nach dem Tod von Josef Fischer Senior im Jahr 1959 übernehmen sein Sohn Josef „Pepi“ Fischer Junior und dessen Schwester Selma Sturmberger die Leitung des Unternehmens. Mit dem Sieg von Egon Zimmermann bei den olympischen Spielen in Innsbruck im Jahr 1964 kann sich Fischer endgültig im Rennsport etablieren. Ab 1971 kommen die ersten Langlaufski ins Programm und die Fischer-Langlauf-Kollektion wird auf der ISPO in München präsentiert. Von da an steigt Fischer Sports sukzessive zum nordischen Weltmarktführer auf. Heute umfasst das Sortiment von Fischer Sports ein breites Spektrum an Alpin- und Langlauf- Ski, Bindungen, Schuhen, und Stöcken. Sprungski, Hockey Schlägern und Accessoires.

Vom Wagnereibetrieb zum erfolgreichen Skihersteller und Weltmarktführer im Langlaufsegment – und das obwohl oder gerade eben, weil Fischer Sports der letzte große heimische Skihersteller ist, der noch zu 100 Prozent in österreichischer Hand liegt. Rund 460 Mitarbeiter, davon etwa 230 in der Produktion arbeiten heute am Produktionsstandort Ried.

Innovation und Entwicklung, offen sein für Neues, den Pioniergeist der vergangenen Zeit weiterleben lassen, das sind bis heute Werte, die im Unternehmen Fischer groß geschrieben werden.

Zahlreiche Innovationen die im Hause Fischer entstanden sind, finden sich alleine in den vergangenen Jahren. Dank der revolutionären Anpassungstechnik für Skischuhe – VACUUM FIT - gelingt es erstmals die Schale des Skischuhs vollständig an die Anatomie jedes Fußes anzupassen. Durch VACU-PLAST Material und einem speziellen Prozess wird eine Passform erreicht, die auch bei Spitzenathleten im Alpinen Skiweltcup erfolgreich eingesetzt wird.

Die Leidenschaft fürs Detail ist bei allen Fischer Modellen spürbar. RACE CODE ist die Garantie für technologischen Vorsprung: Alle Innovationen werden gemeinsam mit den Athleten und den Verantwortlichen aus dem Weltcup entwickelt und von Fischer im Weltcup-Sortiment zur Serienreife gebracht. Die bewährte RACETRACK Technologie findet sich in den Race und High Performance Modellen wieder und überzeugt durch sensationelles Dreh- und Steuerverhalten, perfekten Grip und souveräne Laufruhe. Als besonderes Highlight sind die C-Line Modelle anzusehen, welche deren einzigartigen Charakter dem Werkstoff Karbon verdanken. Sportliche Ladies, die auf der Piste gerne die Linie vorgeben, greifen gerne auf MY SYTLE Modelle zurück und für all jene nicht nur die Piste rocken möchten, wurden die All-Mountain und HYBRID Serien entwickelt.

fischer_pg1.png

fischer_paarungsautomat.png


WERTE

Als österreichisches Familienunternehmen mit fast hundertjähriger Tradition im Skibau, glaubt Fischer an 
die Kraft sich treu zu bleiben. Authentizität und Hingabe für das was Fischer tut, hat das Unternehmen zu einem Global Player und einer vertrauenswürdigen Marke gemacht. Um diese Authentizität zu bewahren, bleibt Fischer seinen zentralen Werten treu:

Endverbraucherfokus

Fischer denkt bei allem was die Marke tut primär an den Mehrwert für jetzige und zukünftige Kunden.

Zusammenarbeit

Alle Erfolge sind immer das Ergebnis von Teamarbeit. Mit dem Blick aufs Ganze arbeitet das Fischer-Team abteilungsübergreifend zusammen, um Innovationen voranzutreiben, einen hervorragenden Service zu gewährleisten und die Ressourcen effizient einzusetzen. Das Team pflegt eine offene, leistungsorientierte und respektvolle Unternehmenskultur als Basis für eine inspirierende Arbeitsumgebung.

Innovation

Fischer fördert innovatives Denken. Versuch und Irrtum sind die Ahnen der Innovation!

Um den Kunden noch bessere Zukunftslösungen zu bieten, hinterfragen die Mitarbeiter von Fischer den Status Quo. Sie antizipieren Markttrends und Veränderungen im eigenen Umfeld und reagieren darauf mit einer schlanken und flexiblen Organisation. Die Mitarbeiter sind ambitioniert, denken großzügig und gewinnen gemeinsam.

Leidenschaft

Mit den Kunden verbindet Fischer die Liebe zum Sport. Für Fischer sind Ski- und Hockeysport kein Lifestyle, sondern das Leben.

Qualität

Das Unternehmen bietet stets höchste Qualität und verlässliche Produkte für maximale Kundenzufriedenheit. Indem es die wesentlichen Teile der Wertschöpfungskette entweder besitzt oder kontrolliert, stellt es sicher, dass Erwartungen der Kunden erfüllt und sogar übertroffen werden.

Verantwortung

Fischer geht verantwortungsvoll mit den Ressourcen der Firma und unserer Umwelt um.

Das Unternehmen achtet seine Kollegen und Kunden. Es lebt Handschlagqualität.

Loading