AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Von Schwimmern für Schwimmer.

Speedo®, die weltweit führende Schwimmbekleidungsmarke, steht für hochwertige Schwimmbekleidung - für alle, die eine Leidenschaft für Spaß am und im Wasser haben. Vom Schwimmen lernen bis hin zum Schwimmen für die Fitness - ihre Mission ist es, Menschen zum Schwimmen zu inspirieren, indem sie mit ihren Produkten die gesunde Aktivität des Schwimmens fördern.

Alle Produkte von Speedo

Filtern
113Produkte
Du hast dir 48 von 113 Produkten angeschaut

DIE MARKE SPEEDO

Von Schwimmern für Schwimmer. Zusammen mit den weltweit besten Athleten entwickelt Speedo innovative Produkte für alle, die Spaß im Wasser haben – auch ohne Podiumsambitionen. Seit dem Jahr 1991 gehört Speedo zur Pentland Group.

DAS BESONDERE AN DER MARKE SPEEDO

Speedo®, die weltweit führende Schwimmbekleidungsmarke, hat eine Leidenschaft für das Leben im und am Wasser.

Vom Schwimmen lernen bis hin zum Schwimmen für die Fitness - unsere Mission ist es, Menschen zum Schwimmen zu inspirieren, und das tun wir, indem wir die gesunde Aktivität des Schwimmens fördern.

Speedo wurde vor über 100 Jahren in und um Bondi geboren und hat eine natürliche Affinität zum Strand und zum Pool. Die Marke Speedo steht für hochwertige Schwimmbekleidung - für alle, die Spaß am und im Wasser haben.

HERKUNFT UND GESCHICHTE

Das Logo der Marke ist ein Bumerang, der für das Herkunftsland Australien steht. Dort fing alles im Jahr 1914 an. Alexander MacRae wanderte in diesem Jahr nach Australien aus, ein Unternehmer schottischer Abstammung, der ein gutes Auge für Trends im Textilbereich hatte und in Australien als wachsende Metropole des internationalen Wassersports sofort einen immer größer werdenden Bedarf an Schwimmbekleidung sah. Dies führte dazu, dass er sein bisher bestehendes Sortiment an Unterwäsche auf Schwimmartikel ausdehnte. Im Jahr 1928 brachte er den ersten Racerback-Anzug auf den Markt. Das neu für den Racerback entwickelte Material lag enger am Körper an, war weniger saugfähig und ließ dadurch mehr Bewegungsspielraum zu. Das inspirierte einen der Mitarbeiter zu dem Werbeslogan „Speed on in your Speedos“ – so wurde auch ein neuer Firmenname gefunden. Weitere Innovationen folgten, von denen auch Leistungsschwimmer profitierten. In Schwimmanzügen bzw. Schwimmshorts der Marke Speedo wurden mehr olympische Wassersportmedaillen gewonnen als in jeder anderen Marke. Seit den Anfängen der Marke steht Speedo für innovative und qualitativ hochwertige Produkte, die sich durch eine hervorragende Passform auszeichnen.

ZIELGRUPPE

Alle, die Schwimmbekleidung statt einfach nur Bademode suchen, sind bei der Marke Speedo goldrichtig. Denn von den technologischen Fortschritten in Sachen Oberfläche, Material und Passform die Speedo für Ausnahmeathleten weiter und weiter treibt, profitieren auch Freizeitschwimmer und Hobbysportler ohne Podiumsambitionen. Wir haben Schwimmbekleidung und -ausrüstung für Menschen jeden Alters, um alle Arten von Wasseraktivitäten auszuüben.

BESONDERE PRODUKTE UND TECHNOLOGIEN

ECO ENDURAFLEX

  • Neu – Speedo EcoEnduraflex
  • HERGESTELLT AUS RECYCELTEN MATERIALIEN
  • Garne werden zu 100% aus "Post-Verbraucher"-Abfällen, wie recycelten Plastikflaschen hergestellt
  • HÖHERE CHLORRESISTENZ
  • Als Standardmaterialien, die für Schwimmbekleidung verwendet werden
  • FORMBESTÄNDIGKEIT
  • Das Material passt sich dem Körper an

EcoEndurance+

  • 100% CHLORRESISTENT
  • Für langanhaltende Performance
  • SCHNELLTROCKNEND
  • trocknet schneller nach Schwimmeinheiten
  • 50% RECYCELT
  • Eines der Garne ist zu 100% aus "Post-Verbraucher"-Abfällen, wie recycelten Plastikflaschen hergestellt worden

IQfit

  • SPITZENTECHNOLOGIE AUS DEM PROFISPORT
  • Von unserem Schwimmtechnologie Experten im Speedo Aqualab wurden umfangreiche Kopfscans durchgeführt, um eine perfekte Passform für jeden Kopf zu entwickeln. Das Ergebnis? Eine Schwimmbrille mit einer so präzisen Passform, die Sie beinahe vergessen lässt, dass Sie diese Brille überhaupt tragen.

Biofuse

  • HIGH CLASS KOMFORT
  • Bei der Entwicklung dieser neuen Brillentechnologie wurde der Schwerpunkt auf Tragekomfort gelegt. Das Ergebnis ist die neu entwickelte Futura Biofuse Flexiseal. Eine gelartige Abdichtung passt sich an die Konturen Ihres Gesichts an und bietet einen optimalen Schwimmkomfort.

Loading