AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Tischtennisbälle: Für jedes Match perfekt gerüstet


Wenn du nach Tischtennisbällen suchst, weißt du sicherlich, dass die Qualität der Bälle einen großen Einfluss auf dein Spiel haben kann. Es gibt verschiedene Arten von Tischtennisbällen, die sich in Bezug auf Material, Härte, Größe und Farbe unterscheiden können. Um die besten Tischtennisbälle für dich zu finden, solltest du einige Faktoren berücksichtigen.


Material: Tischtennisbälle können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, darunter Zelluloid und Plastik. Zelluloidbälle waren in der Vergangenheit die Standardwahl für Tischtennisspieler, aber heute sind Plastikbälle aufgrund ihrer Haltbarkeit, der geringeren Gefahr durch Brennbarkeit und der Leistungsfähigkeit die bevorzugte Wahl.

Härte: Die Härte des Tischtennisballs beeinflusst seine Sprungkraft und Geschwindigkeit. Es gibt Bälle die etwas weicher, bzw. etwas härter sind. Wenn du ein Anfänger bist, solltest du einen weicheren Ball wählen, da er langsamer und leichter zu kontrollieren ist. Fortgeschrittene Spieler bevorzugen oft härtere Bälle, die schnellere Geschwindigkeiten und höhere Sprungkraft ermöglichen.

Größe: Tischtennisbälle haben eine standardisierte Größe von 40 mm Durchmesser und wiegen 2,7 Gramm. Wenn du jedoch spezielle Bälle suchst, die kleiner oder größer sind als der Standard, wirst di auch fündig. Es gibt zum Beispiel auch Bälle mit 80 mm oder ältere Modelle mit 38 mm Durchmesser.

Farbe: Tischtennisbälle sind in der Regel in weiß oder orange erhältlich. Es gibt jedoch auch Bälle in anderen Farben wie gelb, grün oder sogar komplett bunt. Die Farbe des Balls hat keinen Einfluss auf seine Leistung, sondern dient nur der besseren Sichtbarkeit auf dem Tisch.


Wenn du die oben genannten Faktoren berücksichtigt hast, kannst du nun aus einer Vielzahl von Tischtennisbällen wählen. In unserem Online-Shop bieten wir eine große Auswahl an hochwertigen Tischtennisbällen von renommierten Marken an.

Unsere Tischtennisbälle sind in verschiedenen Härtegraden und Materialien erhältlich, so dass du die perfekten Bälle für dein Spiel finden kannst. Wir bieten auch spezielle Bälle für Wettkämpfe, Training oder Freizeit an, so dass du immer die richtige Wahl treffen kannst.

Egal ob du ein Anfänger oder Vereinsspieler bist, wir haben die perfekten Tischtennisbälle für dich.

Neben klassischen Tischtennisbällen findest du bei uns auch das passende Tischtennis-Outfit und die notwendige Tischtennis-Ausrüstung.


Loading