AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder
Asics Novablast 3 Damen Running-Schuh
Asics Novablast 3 Damen Running-Schuh
Asics Novablast 3 Damen Running-Schuh
Asics Novablast 3 Damen Running-Schuh
Asics Novablast 3 Damen Running-Schuh
Farbe:
3Farben ansehen

Asics

Novablast 3 Damen Laufschuhe

schwarz
128,35 €
inkl. MwSt. und kostenlosem Versand

Beschreibung

Mit dem neuen FF Blast Plus in der Mittelsohle ist der Asics Novablast 3 noch reaktiver als zuvor. Bei jedem Schritt gibt er dir einen Push nach vorn. Er ist ein sehr gut gedämpfter Neutralschuh, der einfach Spaß macht.

Die markante, voluminöse Mittelsohle des Vorgängers Novablast 2 ist geblieben. Oder besser gesagt: nicht ganz. Denn für ein noch reaktiveres, bounciges Laufgefühl wurde unterm Rückfuß noch etwas mehr Mittelsohlenmaterial verwendet. Und da das neue Material FF Blast Plus wie der Name schon vermuten lässt noch reaktiver ist, ist auch das Trampolinartige Laufgefühl noch ausgeprägter. Kein anderer Schuhe vermittel dieses Gefühl so sehr, wie der neuen Asics Novablast 3.

Die Vorzüge des Schuhs zeigen sich vor allem bei hohem Tempo. Kommt man einmal ins Rollen, dann fällt es einem regelrecht schwer das Tempo zu drosseln. Was uns in der dritten Version des Novablast sehr gut gefällt ist, dass er etwas mehr Stabilität bietet. Wobei das wohlgemerkt im Vergleich mit den Vorgängern gilt. Denn grundsätzlich ist dieser Schuh vor allem für Läufer geeignet, die keine Fuß-Fehlstellungen haben und nicht stark nach innen abknicken.

Die Sprengung - also der Höhenunterschied von Ferse zu Vorfuß - beträgt 8 mm, was der Dynamik des Schuhs zusätzlich zu Gute kommt. Ganz neu hingegen ist das Upper. Das neue Obermaterial aus Engineered Monofilament Mesh ist wie eine straffe Socke am Fuß, bietet aber ausreichend Halt - auch in engen Kurven. Die Ahar Außensohle liefert guten Grip. Seine Stärken hat der Novablast 3 eindeutig auf Asphalt.

Trotz der beschrieben Eigenschaften für Läufe im flotten Tempobereich, überzeugt der Novablast auch bei ruhigeren Geschwindigkeiten im Wohlfühltempo. Durch die weiche Mittelsohle läuft es sich auf festem Untergrund sehr angenehm. Technologien wie "External Heel Counter" für einen perfekten Fersensitz und die "Tongue Wing Construction" für einen angenehmen und gleichzeitig festen Sitz der Zunge auf dem Spann, sind sinnvolle Details im neuen Novablast 3.

Der Asics Novablast 3 eignet sich für fast jede Laufeinheit im Trainingsplan. Für die ganz langen Läufe wie einen Marathon würden wir einen stabileren Schuh empfehlen, aber alle Distanzen bis hin zum Halbmarathon machen mit diesem flotten Schuh einfach Spaß. Für die richtig schnellen Läufe besitzt er genügend Dynamik und Antrieb. Bei lockeren Läufen überzeugen die gute Dämpfung und die tolle Passform.

Dämpfung
niedrig
mittel
hoch
Unterstützung
minimal
neutral
maximal
Bodengefühl
gering
reaktiv
direkt
Dynamik
Hohes Lauftempo
Flottes Lauftempo
Wohlfühltempo
Untergrund
Wald- und Feldwege
Wald- und Feldwege
Asphalt/Straße
Asphalt/Straße
Weiche Trails
Weiche Trails
Harte Trails
Harte Trails
Gewicht
220g
Sprengung
8mm
Loading