AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarken
Mein Store
Zum Storefinder
Fitness

Fitnessboxen für Frauen - Box dich Fit!

3.11.2021
image

Frauen sind das starke Geschlecht und somit in jeder Sportart zu Hause. Deshalb bieten bereits viele Studios schon lange nicht mehr einfach nur Tanzaerobic, Yoga- oder Bauch-Beine-Po-Kurse an. Boxen liegt absolut im Trend und bringt sportbegeisterten Frauen genau das, was sie möchten: einfach mehr Abwechslung.


Let’s get ready to rumble

So kämpfst du dich fit

Lange Zeit war die einstige Männerdomäne Boxen als primitiv und brutal verschrien. Dabei erfordert gerade dieser Sport alles von dir. Er schärft Kondition, Koordination und Konzentration und formt damit sowohl den Körper als auch den Geist.

Lust auf eine (Probe-)Runde? Dann trau dich und stärke jetzt innerhalb kürzester Zeit Körper und Selbstvertrauen. Am besten bringst du bereits ein Grundlevel an Fitness mit. Oder mach es wie Rocky Balboa und kämpf dich durch dein Training – bis an deine persönliche Leistungsspitze.


Du willst dich mal so richtig auspowern und den Kopf frei bekommen? Boxen macht es möglich.

Marc Scheiner, SPORT 2000 Zentrale


Der Sport für Champions

Entdecke die positiven Effekte des Boxens

Fitnessboxen ist definitiv als Sportart für Freunde der schnell sichtbaren Ergebnisse geeignet. Dafür sorgt bereits das Aufwärmtraining, bei dem der Kreislauf hochgekurbelt und das Fett durch konditionelle Übungen verbrannt wird. Muskeln werden so schon nach kurzer Zeit sichtbarer und
der Körper definierter.

Ein weiterer toller Nebeneffekt: Boxen macht Spaß! Hier dominieren statt komplizierter Formen und Haltungen schnell erlernbare Grundtechniken, die auch Anfängern leichtfallen. Zudem hat so ein Schlag etwas Befreiendes. Man fühlt sich mit jedem Mal stärker und zuversichtlicher. 

Daher eignet sich Boxen auch als effektive Methode zur Selbstverteidigung. Denn wer in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren kann und obendrein reflexartig handelt, ist klar im Vorteil. Egal bei welchem Gegner. 

Doch für diese Sicherheit und das Wissen, wie man sich in Gefahrensituationen verhält, gibt es auch weitere Möglichkeiten der Selbstverteidigung.

Fitness
Boxen

Weitere Blogbeiträge

Loading