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Champion, Pionier des Reverse Weave Sweatshirts und Heimat des Hoodies, ist ein Synonym für Sportbekleidung und eine Ikone des Streetstyle auf der ganzen Welt. Champion wurde 1919 in New York gegründet und konzentrierte sich sofort auf Sportbekleidung, wobei die Auswahl der besten Materialien und die Entwicklung eines widerstandsfähigen und funktionellen Produkts im Vordergrund standen. Heute ist Champion eine globale Marke, die weiter wächst und innovativ ist, indem sie den neuesten Modetrends folgt und einem lässigen Look eine moderne Ausstrahlung verleiht. Das Ziel von Champion ist es, das sportliche Erbe der Marke mit Innovation, Liebe zum Detail und einzigartiger Qualität zu verbinden.

Es braucht ein bisschen mehr, um einen Champion zu machen

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DIE MARKE CHAMPION

Champion, Pionier des Reverse Weave Sweatshirts und Heimat des Hoodies, ist ein Synonym für Sportbekleidung und eine Ikone des Streetstyle auf der ganzen Welt. Champion wurde 1919 in New York gegründet und konzentrierte sich sofort auf Sportbekleidung, wobei die Auswahl der besten Materialien und die Entwicklung eines widerstandsfähigen und funktionellen Produkts im Vordergrund standen. Heute ist Champion eine globale Marke, die weiter wächst und innovativ ist, indem sie den neuesten Modetrends folgt und einem lässigen Look eine moderne Ausstrahlung verleiht. Das Ziel von Champion ist es, das sportliche Erbe der Marke mit Innovation, Liebe zum Detail und einzigartiger Qualität zu verbinden.

Es braucht ein bisschen mehr, um einen Champion zu machen

HERKUNFT UND GESCHICHTE

Im Jahr 1919 gründeten die Gebrüder Feinbloom das Unternehmen "Champion".

Sie begannen mit der Ausstattung von Universitäten, und die erste Partnerschaft war die Universität von Michigan: Bald darauf verbreitete sich der Ruf von Champion für hochwertige Sportbekleidung in den gesamten USA.

In den 1930er Jahren wurde das Unternehmen in Champion Knitting Mills Inc. umbenannt.
Sie wurde zur bevorzugten Marke für College-Buchläden in ganz Amerika.
Die Marke Champion wurde von der US-Militärakademie übernommen, um bei Trainingsübungen und im Sportunterricht verwendet zu werden.

In den 1940er Jahren begannen sich die Halsetiketten zu verändern, und in den 80er Jahren entwickelten sie sich zu den klassischen roten und blauen Schrifttypen auf weißem Hintergrund.

Im Jahr 1934 wurde das Reverse Weave geboren. Die Idee stammt von den amerikanischen Trainern der 40er Jahre, um die Trikots der Athleten waschen zu können, ohne sie zu beschädigen. Um eine horizontale Schrumpfung zu vermeiden, wird das Faservlies daher bei der Herstellung auf den Kopf gestellt. Die Bedeutung von Reverse Weave kommt von dem Ziel, die Schweißschrumpfung in vertikaler Richtung zu vermindern, so dass Champion den Stoff in der Querrichtung bewegt.

Im Jahr 1952 wurde das technische Verfahren namens Reverse Weave patentiert. Nach Reverse Weave war Champion weiterhin innovativ und entwickelte das Kapuzensweatshirt, das doppelseitige (oder wendbare) T-Shirt und ein "atmungsaktives" Nylon-Mesh-Gewebe.

Anlässlich des 60. Jahrestages des Jahres, in dem das Reverse Weave Sweatshirt erstmals patentiert wurde, hat Champion dieses legendäre Produkt in Europa neu aufgelegt. Die ursprüngliche, schwergewichtige und schlichte Linie von Sweatshirts, T-Shirts, Sweatpants und Shorts, die alle das ikonische Champion "C"-Logo tragen, wurde einer neuen Generation von Verbrauchern vorgestellt und bewies einmal mehr, dass es viele Konkurrenten geben kann, aber nur einen Champion.

ZIELGRUPPE

Stylish Athlete
Gender: All
Age: 18 - 30
Sie leben und atmen das Mantra "Gut aussehen. Gut fühlen. Gut spielen." Sie sind ein aktiver Haufen, denn sie nicht nur für den Sport leben, sondern für die Kultur im Allgemeinen. Von den Sportarten die sie verfolgen, bis hin zu ihren Lieblingskünstlern, sie befinden sich an der Schnittpunkt von Stil und Sport.

Trend Lover
Gender: All
Age: 18 - 25
Sie greifen die neuesten Trends auf sobald sie sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Ihre Trend-Liebe sorgt dafür, dass dass die neuesten heißen Trends weiterhin gedeihen, aber sie sind nicht verantwortlich für die Entstehung Hype. Sie sind das beliebte "In Publikum" und das sieht man an was sie tragen.