AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

OUTDOOR-PRODUKTE KLIMANEUTRAL, UMWELTFREUNDLICH UND FAIR

Vaude-logo-schwarz
Hw22-vaude-960x650-5

Weniger Blabla, mehr handeln!

VAUDE – wenn Klimaneutralität auf Nachhaltigkeit trifft.

Hw22-mo-vaude-green-shape-600x400

Das deutsche Familienunternehmen VAUDE engagiert sich bereits seit vielen Jahren aktiv für den Klimaschutz. Schon seit 2009 wird am deutschen Firmensitz zu 100% mit Ökostrom gearbeitet, unter anderem produziert aus selbsterzeugter Solarenergie. Und seit 2012 ist die Firmenzentrale mit allen in der VAUDE-Manufaktur hergestellten Produkten klimaneutral. Das nächste große Klimaziel, die weltweite Klimaneutralität mit Science Based Targets bedurfte noch größerer Anstrengungen, schließlich mussten auch die Emissionen aus der vorgelagerten globalen Lieferkette erfasst werden. Dieser Meilenstein ist nun erreicht: Ab 2022 werden alle VAUDE-Produkte klimaneutral.

Alles in den Klimaschutz – Verzicht auf Werbung.

Nachhaltigkeit ist teuer. Doch obwohl jeder Klimaschutz gut findet, gibt es bei der Akzeptanz von höheren Herstellerpreisen Grenzen – sowohl beim Handel als auch beim Kunden. Um die selbstgesteckten Klimaschutzziele zu erreichen, geht VAUDE einen überraschenden Weg. Damit die vollständige Klimaneutralität schneller als geplant erreicht wird, kürzt man beherzt das Marketing-Budget und investiert dies in die Maßnahmen.

Wenn aus Ideen Lösungen werden: Klimaschutz plus Funktion.

Oft sieht man Prototypen auf Messen und dann nie wieder. Bei VAUDE kommt das neue Material nicht nur bei einem einzelnen Eco-Showstück, sondern sehr bewusst bei den sehr erfolgreichen Linien wie der Farley Trekkinghose und den Yaras Pants für Radreisende. Die beliebte T-Zip-off-Trekkinghose Farley Stretch ist in ihrer Neuauflage jetzt noch moderner geschnitten und vor allem klimaschonender hergestellt! Die leichte, strapazierfähige und hochelastische Zip-off-Hose zum Wandern und Reisen bietet maximale Bewegungsfreiheit und besteht aus einem klimafreundlichen Polyamid-Material.

Hw22-vaude-960x650-3

Dieses hautfreundliche, schnelltrocknende Funktionsmaterial macht die Farley Stretch noch widerstandsfähiger und abriebfester. Dank der T-Zip-Funktion sind die Hosenbeine blitzschnell abnehmbar. So werden die Hosen zu Bermudas, ohne dass man die Wanderschuhe dabei ausziehen muss. Dank der praktischen Beintasche mit Reißverschluss können wichtige Dinge gut verwahrt werden. Das macht die Farley Stretch zur perfekten Hose für lange Touren und Wanderungen vom Frühjahr bis in den Herbst.

Filtern

Alle Produkte von VAUDE