Run for Good.

"Wir existieren, um den menschlichen Willen mit jedem Schritt, mit jedem Lauf und in jeder Community, zu stärken." 

Saucony wurde 1898 in Kutztown, Pennsylvania (USA), gegründet und verdankt seinen Namen dem Fluss Saucon. Das Unternehmen produzierte schon immer Schuhe und ist seit den 60er Jahren ein reiner Laufschuh-Spezialist. Die 70er Jahre waren geprägt durch einen Laufschuhboom in Amerika, wodurch Saucony einen großen Aufschwung erlebte. 1977 wurde Saucony mit dem Preis: “Bester Laufschuh” ausgezeichnet. 

Der München 4 und der München 4S

Mit dem München 4 und dem München 4S von Saucony stellen wir im Runner’s High zwei absolute Allrounder vor.

Alle Produkte von Saucony

Filtern

Alle Produkte von Saucony

89Produkte
Du hast dir 48 von 89 Produkten angeschaut
89

DIE MARKE SAUCONY 

Saucony, die „Original Running Brand“ und ein Geschäftsbereich von Wolverine World Wide, Inc. (NYSE: WWW), ist eine weltweit führende Performance-Laufschuhmarke, die Innovation, Design und Lifestyle vereint. Weithin anerkannt für preisgekrönte Technologien wie PWRRUN™ PB, PWRRUN+™ und SPEEDROLL™, stellt Saucony innovative, technische und fashion-orientierte Schuhe und -Bekleidung für Road, Trail und Originals her. Saucony wurde 1898 gegründet und existiert, um alle Menschen zu inspirieren und ihnen zu helfen, das Beste aus ihrem Leben zu machen, indem sie den Zugang zum Laufen, zur Selbstfindung und zur Schaffung einer besseren Welt bieten. 


HERKUNFT UND GESCHICHTE
 

1898 
Saucony wurde gegründet 

1970s 
Der in den späten 1970er Jahren stattfindende Laufschuh-Boom in Amerika veränderte die Laufschuhwelt. 

1980 
Saucony stellte den Trainer 80 vor. 

1981 
Mit dem ersten Jazz stellte Saucony den technisch ausgereiftesten Laufschuh seiner Generation vor und wurde später zu einem der beliebtesten Laufschuhe in der Saucony Geschichte. 

1983 
EVA war eines der ersten Dämpfungsmaterialien, welches ausreichend Stabilität bat ohne aber an Flexibilität und Komfort einzubüßen. 

1991 
Die revolutionäre GRID Dämpfungstechnologie setzte in den 1990er Jahren neue Maßstäbe auf dem Laufschuhmarkt. Es kombinierte Dämpfung und Stabilität in einem. 

2010 
Saucony veränderte mit der 0-4-8mm Sprengung die Laufschuhindustrie. Ihre Laufschuhe haben seitdem eine maximale Sprengung von 8mm. 

2014 
Bei der Entwicklung der neuen ISOFIT-Technologie lag der Fokus auf einer optimalen Passform. Das Obermaterial wurde so aufgebaut, dass es sich ideal an die Bewegungen des Fußes und den unterschiedlichen Fußformen anpasst. 

2015 
EVERUN war zu diesem Zeitpunkt Sauconys einzigartiges Dämpfungsmaterial. Durch seine Konstruktion sorgte es für eine komfortable Landung, gleichmäßiges und natürliches Abrollen sowie einen kraftvollen Abdruck. 

2019 
Mit dem neuen PWRRUN+ kam 2019 eine neue Generation von Dämpfung auf den Markt. Das auf TPU basierende Dämpfungsmaterial ist nicht nur leichter als unser bisheriges Dämpfungsmaterial, sondern auch langlebiger und reaktiver. Eine wahre Revolution! 

2020 
Saucony führte mit der einzigartigen Endorphin-Kollektion die SPEEDROLL-Technologie ein. 


BESONDERE PRODUKTE UND TECHNOLOGIEN
 

SPEEDROLL 
Sauconys revolutionäre SPEEDROLL Technologie treibt dich mit dem Gefühl von kontinuierlicher Dynamik voran. Die beiden Hauptmerkmale in der Zwischensohle sind die erhöhte Dämpfung und der steife Vorfuß, die dich in Kombination müheloser laufen lassen. So kannst du schneller laufen, ohne mehr Energie aufwenden zu müssen. 

PWRRUN PB 
PWRRUN PB die nächste Generation von leichter Dämpfung und vermittelt ein komfortables sowie extrem reaktives Laufgefühl. Der auf PEBA basierende Schaum ist extrem reaktiv und im Vergleich zu Standard EVA deutlich leichter und langlebiger. Er hat seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt und ist der Schlüssel zu persönlichen Bestleistungen für Wettkämpfe- oder Trainingstage. 

PWRRUN+ 
PWRRUN+ ist die nächste Generation der durchgängigen TPU Dämpfung. Direkt unter dem Fuß sorgt sie für ein komfortables Laufgefühl. Es ist nicht nur langlebiger, sondern jetzt auch 28% leichter als Sauconys bisheriges Dämpfungsmaterial. 

PWRRUN 
PWRRUN ist Sauconys neuste Dämpfung auf EVA Basis und bietet dem Läufer eine hohe Energierückgewinnung und Langlebigkeit. 

FORMFIT 
Aus einer 360-Grad-Perspektive passt sich der Schuh dank der exklusiven FORMFIT Technologie noch besser dem Fuß an. FORMFIT sorgt dabei für einen optimalen Halt im Schuh, so dass sich der Läufer voll und ganz auf seinen Lauf konzentrieren kann. 

 

Loading