AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Patagonia stellt langlebige und hochwertige Outdoorbekleidung zum Klettern, Skitourengehen, Trailrunning, Mountainbiking, Wandern, Surfen und Fliegenfischen her. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf verantwortungsvolle Produktion mit möglichst geringem Fußabdruck und findet Wege Communities zu unterstützen und wirkungsvolle Lösungen zur Klimakrise beizusteuern und andere Unternehmen zu inspirieren.

Alle Produkte von Patagonia

Filtern
213Produkte
Du hast dir 48 von 213 Produkten angeschaut

DIE MARKE PATAGONIA

Patagonia wurde 1973 von Yvon Chouinard in Ventura, Kalifornien gegründet. Seine Vision war damals qualitativ hochwertiges und verantwortungsvolles Kletterequipment herzustellen für geringere Auswirkungen auf die Natur der Kletterumgebung. Diese Philosophie zieht sich bis heute durch die Unternehmensgeschichte. Patagonia stellt langlebige und hochwertige Outdoorbekleidung zum Klettern, Skitourengehen, Trailrunning, Mountainbiking, Wandern, Surfen und Fliegenfischen her. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf verantwortungsvolle Produktion mit möglichst geringem Fußabdruck und findet Wege Communities zu unterstützen und wirkungsvolle Lösungen zur Klimakrise beizusteuern und andere Unternehmen zu inspirieren.

DAS BESONDERE AN DER MARKE PATAGONIA

Patagonia steht für hohe Produkt- und Service-Qualität, Verantwortung für Klima- und Umweltschutz, Klimagerechtigkeit und handelt frei von allen Konventionen. 

Im vergangenen Jahr hat Yvon Chouinard das Eigentum des Unternehmens an den Patagonia Purpose Trust und die neu gegründete gemeinnützige Organisation Holdfast Collective übertragen. Seitdem fließen alle Gewinne des Unternehmens, die nicht in das Unternehmen reinvestiert werden, direkt in die Bekämpfung der Klimakrise. Pro Jahr entspricht das in etwa einem Wert von 100 Millionen Dollar. All das steuert zur Unternehmensmission von Patagonia bei: Wir sind im Geschäft, um unseren Heimatplaneten zu retten.

BESONDERE PRODUKTE UND TECHNOLOGIEN

In der aktuellen Saison (FS2023) sind 88 Prozent aller Produkte Fair Trade Certified-konfektioniert und 95 Prozent bestehen aus recycelt Materialien.



Patagonia-960x650
Patagonia-960x650-2
Patagonia-960x650-3

50 Jahre Patagonia

Patagonia feiert in diesem Jahr 50 Jahre Unternehmensgeschichte und blickt auf die Zukunft, die dem Unternehmen und unserem Planeten bevorsteht.

Schluss mit verantwortungslosem Wachstum.

Unsere Zukunft ist willensstark: Lasst uns gemeinsam die Landschaften und Gewässer schützen, die seit jeher unser Leben ermöglichen.
Unsere Zukunft ist widerstandsfähig: Gemeinsam können wir Communites unterstützen, die von der Klimakrise betroffen sind, und diesen wunderbaren und widerstandsfähigen Planeten retten – unsere einzige Heimat.
Unsere Zukunft ist verantwortungsbewusst: Lasst uns gemeinsam erschaffen, was länger hält. Und mehr aus dem machen, was wir bereits haben.

Unsere Zukunft ist unaufhaltsam. Unsere Zukunft ist die Rettung unseres Heimatplaneten.

Die Erde als einzige Anteilseignerin

Letztes Jahr wurde der Weg von Patagonia in die Zukunft entscheidend geebnet, denn der Gründer Yvon Chouinard hat das Unternehmen an den Planeten verschenkt. Das bedeutet, dass ab sofort alle Gewinne des Unternehmens in die gemeinnützige Organisation Patagonia Purpose Trust und die neu gegründete Organisation in Stiftungsform Holdfast Collective fließen. Ab sofort ist also die Erde die einzige Anteilseignerin von Patagonia. Das Unternehmen kann nun noch mehr Geld an die NGOs und Organisationen spenden, die sich für die Bekämpfung der Klimakrise einsetzen. Pro Jahr entspricht das in etwa einem Wert von 100 Millionen Dollar - ein weiterer bedeutsamer Schritt für die Mission von Patagonia, unseren Heimatplaneten zu retten.

Patagonia-960x650-4
Patagonia-960x650-5

Europas erster Wildfluss-Nationalpark

Jahrelang hat Patagonia gemeinsam mit der albanischen Regierung, lokalen und internationalen Expert:innen, NGOs und der IUCN darauf hingearbeitet, nun ist es Realität: Die Vjosa in Albanien wurde offiziell zu Europas erstem Wildfluss-Nationalpark deklariert. Durch die Unterzeichnung wird sichergestellt, dass die 400 Kilometer lange Vjosa frei von Wasserkraftprojekten und für immer ein frei fließender Fluss und somit als unverzichtbares Ökosystem und Heimat für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten erhalten bleibt. Doch nicht nur die Pflanzen- und Tierwelt profitiert vom neuen Wildfluss-Nationalpark. Durch den Nationalpark wird ein verantwortungsvoller Tourismus neue Chancen für die lokalen Communities bringen und dazu beitragen, das Problem des Bevölkerungsrückgangs in dem Gebiet zu lösen

Loading