Run on clouds.

On wurde in den Schweizer Alpen geboren. Seit der Gründung hat On nur ein Ziel: eine Revolution des Laufgefühls. Dabei dreht sich alles um eine radikale Idee: Weiche Landungen gefolgt von explosiven Abstößen. Oder, wie das On-Team gern sagt: Laufen wie auf Wolken. 

Cloudstratus

Entdecke den neuen Cloudstratus von On in unserem Runner's High!

Alle Produkte von ON

Filtern

Alle Produkte von ON

156Produkte
Du hast dir 48 von 156 Produkten angeschaut
156

DIE MARKE  

Heute sind Laufschuhe von On in mehr als 6.500 Fachgeschäften für Läuferbedarf in über 50 Ländern erhältlich. Zusätzlich zu dem europäischen Hauptsitz in Zürich hat On Niederlassungen in den USA, Japan, Australien und Brasilien eröffnet. On-Produkte gewinnen auch weiterhin internationale Auszeichnungen für überragendes Design und innovative Technologie. Und On ist noch lange nicht an der Ziellinie angekommen. 


DAS BESONDERE AN DER MARKE 
 

On hat sich zum Ziel gesetzt, das Laufen neu zu erfinden - vom Design des Schuhs bis zu unserer Funktionsweise. Dies ist On‘s sechsstufige Philosophie, um bei jedem Schritt das ultimative Lauferlebnis zu bieten. 

Technologie 

Running on clouds ist nicht nur ein einfacher Slogan. Steige in jeden beliebigen On-Schuh und du wirst spüren, was sie meinen. Zusammen mit dem Speedboard™ macht CloudTec™ On zum ersten Laufschuh, der weiche Landungen und explosionsartige Starts ermöglicht. 

Design 

Die einzigartigen Designs von On sind seit langem ein Erkennungsmerkmal. Der Ansatz? Höchstleistung verschmolzen mit Ästhetik. Alles, was du brauchst – absolut nichts, was du nicht brauchst. 

Soziale Verantwortung 

On arbeitet eng mit den eigenen Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass On-Produkte auf sozial verantwortliche Weise hergestellt werden. Die Hersteller der Marke sind bestrebt, über die Standardanforderungen hinauszugehen und genau das ist in jedem On-Artikel zu finden. 

Glück vermitteln 

Das On-Team ist stets bemüht dich bei jeder Interaktion glücklicher zu machen. Von der Suche nach dem richtigen Artikel bis zum ersten Lauf und lange danach – deine Zufriedenheit ist der Grund, warum das Team jeden Tag für dich da ist. 

Natur und Umwelt 

On existiert, um Menschen dabei zu helfen, vor die Tür zu gehen und neue Erfahrungen zu sammeln. Die Natur ist der Spielplatz, der uns Menschen zu Läufern macht und der sich um unseren Fußabdruck auf der Erde kümmert. 

Community 

On glaubt an die Stärke großartiger Teams und dass gemeinsam laufen besser ist. Deshalb betrachtet On jeden Mitarbeiter, Partner, Lieferanten und Kunden als Teil vom Team On. ⁠⁠


HERKUNFT UND GESCHICHTE
 

On wurde in den Schweizer Alpen geboren. Seit der Gründung hat On nur ein Ziel: eine Revolution des Laufgefühls. Dabei dreht sich alles um eine radikale Idee: Weiche Landungen gefolgt von explosiven Abstößen. Oder, wie das On-Team gern sagt: Laufen wie auf Wolken. 

In der Schweiz fängt alles an 

Seit den bescheidenen Anfängen 2010 in Zürich hat On ein grosses Ziel: die Welt des Laufsports zu verändern. In den folgenden acht Jahren hat On die Herzen und Füsse von mehr als sieben Millionen Läufern in über 50 Ländern erobert. Und der Siegeszug ist noch lange nicht vorbei ... 

Drei Freunde, eine Mission 

Nicht nur die Liebe zum Laufsport hat den ehemaligen Profi-Sportler Olivier Bernhard und seine Freunde David Allemann und Caspar Coppetti zusammengebracht. Sie alle haben sich derselben revolutionären Idee verschrieben. Das ist ihre Geschichte. 

Nachdem er seine Wettkampfkarriere als Profi beendet hatte, widmete sich der dreifache Duathlon-Weltmeister und mehrfache Ironman-Gewinner Olivier Bernhard einer ganz besonderen Idee: dem Laufschuh für das perfekte Laufgefühl. Dieser Plan brachte ihn mit einem gleichgesinnten Schweizer Ingenieur zusammen, der eine Idee für einen neuartigen Laufschuh hatte. In den kommenden Jahren wurde diese erste radikale Idee durch die perfekte Symbiose aus Lauferfahrung und Ingenieurskunst optimiert. 

Dutzende von Prototypen wurden entwickelt. Das Grundkonzept – gedämpfte Landung, kraftvoller Abstoss – stand dabei immer an erster Stelle. Es war dieses einzigartige Laufgefühl, das auch Caspar Coppetti und David Allemann zur Mitarbeit bewegte. Gemeinsam mit Olivier Bernhard gründeten sie On im Januar 2010 in Zürich. Ihre Mission, ein von Schweizer Ingenieurskunst geprägtes Produktsortiment zu entwickeln, nahm schnell Fahrt auf. 

Nur einen Monat später, im Februar, gewannen die Prototypen bereits einen ISPO BrandNew Award, eine der wichtigsten Auszeichnungen für innovative Sportartikel. Die Testläufer waren begeistert. Sie erzählten von einem Laufgefühl wie auf Wolken. Im Juli 2010 kamen die ersten On-Schuhe in die Geschäfte. 

Heute 

Zehn Jahre später sind Laufschuhe von On in mehr als 6.500 Fachgeschäften für Läuferbedarf in über 50 Ländern erhältlich. Zusätzlich zu dem europäischen Hauptsitz in Zürich hat On Niederlassungen in den USA, Japan, Australien und Brasilien eröffnet. On-Produkte gewinnen auch weiterhin internationale Auszeichnungen für überragendes Design und innovative Technologie. Und On ist noch lange nicht an der Ziellinie angekommen. 


BESONDERE PRODUKTE UND TECHNOLOGIEN
 

CloudTec® – Ons patentierte Laufschuhtechnologie 

CloudTec® ist ein Dämpfungssystem, das nur während den Landungen aktiv ist – also genau dann, wenn du es brauchst. Die Cloud-Elemente reagieren einzeln und als Einheit auf deine individuellen Bewegungen und dämpfen sie. 


NACHHALTIGKEIT
 

Das ist ein immens wichtiger Moment für On. Er steht symbolisch für On‘s kontinuierliches Engagement, mehr für die Umwelt und unseren Planeten zu tun. Seit der Gründung besteht On's Fundament aus kreativen Lösungen – am Anfang stand ein neues Dämpfungssystem, das das Laufgefühl revolutionierte. Seither widmet sich On der Innovation und fordern die Funktionsweise der Sportartikelindustrie heraus. 

Jetzt, als wirklich globales Unternehmen, gewinnen die Herausforderungen, mit denen der Planet konfrontiert ist, für On an Bedeutung. Das On-Team traut sich zu träumen: „Wenn ein Start-up aus den Schweizer Alpen den Laufschuh neu erfinden kann, was können wir und unsere Communitys dann für den Planeten erreichen?“ On hat den Fokus der Innovationen auf Nachhaltigkeit, Diversität und Inklusion ausgerichtet – sowie auf die Sicherheit und das Wohlbefinden aller On-Partner:innen weltweit. On ist immer noch das »New Kid on the Trail«, aber führt lieber die Industrie an, als ihr zu folgen. Das Team möchte sich den Herausforderungen seines Impacts stellen, hier und jetzt. 

2020 hat das Team seinen Fokus mit klaren Zielsetzungen geschärft. Die Organisation »Science Based Targets« hat den Zielen zur CO2-Reduktion bis ins Jahr 2030 zugestimmt. Das ist ein riesiger Schritt, da On auf die Dekarbonisierung und das Entkoppeln von On's Wachstum und dem Ressourcenverbrauch hinarbeitet. 

Ein weiteres Highlight war die Einführung von Cyclon – dem allerersten Abonnement-Modell für einen vollständig recycelbaren High-Performance-Laufschuh. 

Der erste im Cyclon-Programm erhältliche Schuh ist der Cloudneo. Der Cloudneo verwendet über 50 % biobasierte Materialien. Das Obermaterial besteht aus einem einzigen Materialschnitt. Darum kann es recycelt und in einem neuen On-Paar wiederverwendet werden. Hinzu kommt, dass er auch noch einer der leichtesten und schnellsten Schuhe von On ist – ein Beweis, dass sich Leistung und Nachhaltigkeit ergänzen. Aktuell arbeitet On bereits an neuen Wegen, um weitere Produkte innerhalb der Kreislaufwirtschaft zu kreieren und die volle Verantwortung für On‘s Impact zu übernehmen. 

An einem positiven Impact zu arbeiten ist nichts, was sich rasch abhaken lässt. Es ist eine Reise. Eine, die Teamwork, Commitment und Verantwortung erfordert. Es gibt keine einfachen und schnellen Lösungen. Es gilt, neue Pfade zu wählen und Out-of-the-Box zu denken. Und man muss gewillt sein, zu kooperieren. Aus diesem Grund arbeitet das Team mit Menschen und Unternehmen zusammen, die die gemeinsamen Werte, Ziele und den Ehrgeiz teilen. 

 

 

Loading