AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

Ich bin raus.

Als älteste Outdoor-Bekleidungsmarke der Welt und echtes bayrisches Familienunternehmen steht Schöffel für Nahbarkeit wie keine andere globale Marke. Im Fokus stehen die Menschen, der Kontakt und der herzliche Umgang mit ihnen.

Als Konfektionär in 7./8. Generation und Top 3 für Outdoor-/ Ski- und Bikebekleidung in den Hauptmärkten wird die Schöffel-Erfolgsgeschichte fortgeführt.

DIE MARKE SCHÖFFEL

Als Konfektionär in 7./8. Generation und Top 3 für Outdoor-/ Ski- und Bikebekleidung in den Hauptmärkten wird die Schöffel-Erfolgsgeschichte fortgeführt.

So wie die Natur unser Leben ist, steht der Mensch im Zentrum der Marke. Schöffel vereint die Liebe zum Sport, zur Gemeinschaft und das Wissen, Teil von etwas Großem zu sein. Authentizität, Respekt und Sorgfalt bestimmen das Handeln des Unternehmens - von der Produktion bis zur Kommunikation. Schöffel glaubt an den natürlichen „Flow“ im Leben und hat Geduld, auch mal etwas länger auf ein Ergebnis zu warten.


DAS BESONDERE AN DER MARKE SCHÖFFEL

Als älteste Outdoor-Bekleidungsmarke der Welt und echtes bayrisches Familienunternehmen steht Schöffel für Nahbarkeit wie keine andere globale Marke. Im Fokus stehen die Menschen, der Kontakt und der herzliche Umgang mit ihnen. Schöffel möchte immer das beste Resultat für alle Beteiligten erzielen, egal an welchem Punkt der Wertschöpfungskette sie sich befinden. Mit Schöffels Unterstützung und Sponsorings - von lokaler Skischule bis internationalem Sportevent - sichert sich die Marke einen speziellen Platz in den Köpfen und Herzen der Menschen.


HERKUNFT UND GESCHICHTE

Seit 1804 wurde das Unternehmen über sieben Generationen geprägt und steht für echte Unabhängigkeit. Ohne Fremdeinfluss durch Kapitalgeber und abseits von gängigen Branchen-Trends entwickelt Schöffel zu 100 % in Schwabmünchen – mit Leidenschaft, Respekt und Liebe zum Detail.


ZIELGRUPPE

Der Claim "Ich bin raus." bildet den Kern der Schöffel- DNA und fasst die gesamte Marken-Philosophie in drei einfachen Worten zusammen. Schöffel hebt sich damit bewusst vom „Höher, schneller, weiter“-Trend ab und spricht alle Menschen gleichwertig an.