AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarken
Mein Store
Zum Storefinder
Hw23-winter-atomic-schuhe-350x400

HOME OF SCHNEE ERLEBEN

Der Start in die neue Wintersaison

Ein Blick auf die schneebedeckten Gipfel genügt, um das Herz höher schlagen zu lassen. Von der ersten Abfahrt bis zum letzten Schwung, der Skisport hat die Kraft, uns in eine andere Dimension zu katapultieren. Ein faszinierendes und leidenschaftliches Abenteuer, das uns in eine Welt voller Emotionen und Adrenalin entführt. Es ist die spezielle Verbindung von Mensch und Natur, die den Wintersport so magisch macht. Jeder Schwung, jeder Schritt ist ein Moment der Freiheit, in dem wir die Grenzen unserer Möglichkeiten erweitern. Doch inmitten dieser Faszination dürfen wir die Verantwortung nicht vergessen. Als Wintersportler sind wir Teil eines großen Ganzen, das unsere Natur schützen muss.

Zugleich sollten wir den Skisport für alle zugänglich machen, unabhängig von Herkunft oder Einkommen. Die Faszination des Skisports liegt nicht nur in der sportlichen Herausforderung, sondern auch in den zwischenmenschlichen Begegnungen, die er ermöglicht. Lasst uns die Begeisterung des Skisports bewahren, indem wir unsere Berge schützen und die Freude daran mit anderen teilen. Nur so können kommende Generationen im Schnee die gleiche atemberaubende Erfahrung von Faszination und Freiheit erleben, die uns so begeistert.

Unsere Highlight-Produkte

Welcher Ski ist für meinen Fahrstil der richtige?

Traumski

Sportliche Race- und Slalomcarver lassen sich radikal carven, sind tempofest und besitzen eine enorme Laufruhe und einen satten Kantengriff. Genau das Richtige für sehr gute Skifahrer mit entsprechend Wumms in den Beinen. Wer hingegen nicht den ganzen Tag im Sportmodus über die Pisten carvt, sondern auch mal komfortabel über die Pisten cruist, ist mit einem Sport-Performance-Ski gut ausgestattet. Geht es darum, bei allen Schneebedingungen Fahrspaß zu haben, ist ein Allmountain-Modell gerade richtig. Er fällt

etwas breiter aus, schwimmt daher auch im Sulz schön auf. Breite ist auch das Thema, das alle Freeskier beschäftigt. Denn wer viel im Gelände unterwegs ist, braucht einen Ski mit Fläche. Und für Skifahrerinnen gibt es in all den Kategorien die entsprechenden Lady-Modelle zur Auswahl. Damit du bei dem vielfältigen Angebot deinen Traumski findest, mach den Typentest und lass dich von deinem SPORT 2000-Partner beraten – dann kann der perfekte Skispaß beginnen.

Skitest

Auf die Plätze...fertig...los!
Von eher zart, bis richtig rasant und hart. Wir haben 11 aktuelle Ski-Modelle intensiv gefahren und die Eindrücke in Skitest-Videos festgehalten.

Hw23-wintersport-skitest-1200x400

Unsere Marken

Unsere Kategorien

Zum SchneeErleben Magazin

Schnee Erleben

Wenn du direkt in unserem Magazin blättern willst, dann bist du hier genau richtig.

Blogs & Tipps

Loading