AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarken
Mein Store
Zum Storefinder

AUF ROADTRIP ÜBERALL ZUHAUSE SEIN

Deutschland und Europa im eigenen Rhythmus zu bereisen und die schönsten Orte zum eigenen Zuhause zu machen: Mit Campervan, Reisemobil oder Caravan bestimmst du selbst die Reiseroute und verwirklichst deine Urlaubsträume. Wir verraten dir, wie der Einstieg in die Welt des Caravanings – der wohl flexibelsten Art des Reisens – am besten gelingt.

Unsere Freude am Reisen schien uns niemand nehmen zu können. Doch die letzten beiden Jahre haben unsere Vorstellungen vom perfekten Urlaub ganz schön durcheinandergewirbelt. Gleichzeitig hatten wir damit aber auch die Gelegenheit, das Reisen neu für uns zu entdecken – am liebsten im eigenen fahrbaren Untersatz! Mittlerweile sind in Deutschland schon fast 675.000 Wohnmobile und nahezu 722.000 Caravans zugelassen. Tendenz steigend.

Viele Menschen begeistert das Gefühl der Freiheit, das mit dem Caravaning verbunden ist. Doch

zugleich kommen bei der Planung des ersten Trips auch viele Fragen auf: Welchen Führerschein brauche ich eigentlich, um so ein großes Fahrzeug zu bewegen? Wie belade ich das Fahrzeug am besten? Wie steht ein Wohnwagen auf einem unebenen Stellplatz gerade? Kurz gesagt: Was sollte ich beachten, damit der Urlaub am Ende gelingt?

Die Spezialisten von caravaning-info.de unterstützen dich dabei, dass auf deinem Trip alles ganz entspannt läuft – ob in Sachen Tourenplanung, Fahrzeugauswahl oder Know-how aus der Praxis. Viele hilfreiche Infos rund um Fahrzeugtechnik, Verkehrsregeln, Camping mit Haustieren und vieles mehr findest du online unter caravaning-info.de/ratgeber-fuer-unterwegs. Also lass den Alltag ganz einfach hinter dir! Im Nu breitet sich die Straße vor dir aus wie ein Meer voller ungeahnter Möglichkeiten. Stress? Der muss dabei irgendwo auf dem Weg verloren gegangen sein.

Roadtrip
Reisebuddy A
Reisebuddy B
Reisebuddy C
Reisebuddy D

Weitere Blogs & Tipps

Alle Marken der Mission Outdoor im Überblick

Loading